Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Vorurteile (2367 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
ringerl106 (Gast)  
26.02.09
@ Raphi

Ich denke wir versuchen bei Langzeittest möglichst authentische Informationen weiter zu geben damit Kaufinteressierte Menschen sich leichter entscheiden und sich auf unverfälschte Erfahrungsberichte stützen können! Du hast wahrscheinlich Recht damit, daß meine Aussage zu verallgemeinert und hart klingt. Es war auch nicht meine Absicht die Leser davon zu überzeugen, daß alle OPEL Modelle Schlecht wären! Fakt ist aber, daß meine persöhnlichen Erfahrungen haupsächlich negativer Art sind! Manche sagen aus der selben Überzeugung heraus, daß ein "ZITTERER" Mist ist! Trifft für viele Modelle zu aber eben nicht für alle! Sie sind durch bestimmte unerfreuliche oder gar höchst ärgerliche Ereignisse negativ zu gewissen Marken eingestellt! Bei mir ist es halt mitunter OPEL! Wenn auch mit AUSNAHMEN die in meinen Augen Respekt verdienen! Citroen C8+Fiat Ulysse+Peugeot 807; Citroen XM und 1. C5 Serie, Renault Espace, Mercedes C Klasse+ Vito/Viano; Alfa; uvm.. sind Modelle die ich nicht mal geschenkt haben möchte! Hatte 2 XM mit VOLLLL Ausstattung--> Elektronikprobleme am Laufenden Band, Espace-> gebrochener Feder und Macken ohne Ende (Laut fachzeitschriften bekamen sie Ihr Feder- Problem bis vor nicht allzu langer Zeit noch immer nicht in Griff) C- Klasse Bj 97 hatte an einigen Stellen Rost wie alte Fiat- der Vito eines Freundes detto. Ich repariere und reparierte für viele Bekannte verschidene Fahrzeuge und bin mit dem Werkstattleiter von meiner Stammbude gut befreundet. Was mir schon untergekommen ist und auch von ihm erzählt bekam ist traurig. Egal wo hin du siehst gibt es Probleme! Und natürlich auch exterm robuste und problemlose Modelle. Ein Jumpy der Firmenwagen von meinem Vater hat über 500.000km am Buckel und fährt bis auf ein Turboschaden ohne Tadel.

Lange Rede Kurzer Sinn! Ich will mit meinen Aussagen niemenden zu nahe treten! Als ich mein Bericht verfasst habe, hatte ich nur den Combo vor Augen! Es baut auf den Alten Corsa auf und der war kein Glanzstück! Einen Zafira oder Vivaro hätte ich mir aber gekauft wenn es nicht soo viel mehr gekostet hätte! Der Berlingo ist ein Baukastenmodell aus millionenfach verkauften Modulen die in hauptsächlich in Brot und Butter Modellen ihr platz finden, daher bin ich zuversichtlich von Cit. Charakteristischen Mängeln verschont zu bleiben!
ThemaAutorDatum/Zeit

Vorurteile (9166 Klicks)

Raphi10.02.09

Re: Vorurteile (2748 Klicks)

hbmerit11.02.09

Re: Vorurteile (2607 Klicks)

ringerl10627.02.09

Re: Vorurteile (2367 Klicks)

ringerl10626.02.09

Re: Vorurteile (2278 Klicks)

hbmerit02.03.09

Re: Vorurteile (2070 Klicks)

Gabor Bognar03.03.09

Re: Vorurteile (2113 Klicks)

hbmerit04.03.09

Re: Vorurteile (3016 Klicks)

to_markus23.09.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde