Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mehr Licht ... (Austausch des Abblendlichts) (3278 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D, Opel Zafira 2.2 16V ECOTEC (147PS/108kW) Elegance
26.05.10
Moin!

Bei anderen Auto hatte ich schon gute Erfahrung mit Austausch der Leuchtmittel gegen solche +30 oder +50%-Produkte gemacht. Der Zaffi hat zwar schon von Haus aus gutes Licht, aber es war mal Zeit da etwas nachzulegen.

Nach einigen Topics in Foren habe ich mich bzgl. Preisleistung, Helligkeit und Haltbarkeit für die Withe Hammer +50% im 2er Set passend als H7 für 8,95 EUR entschieden.

Ich hab die Dinger einfach mal mit Festspannung und Helligkeitsmesser im undefinierten aber gleichen Abstand gemessen.

Original Osram (Erstbestückung ab Werk):
12V 3,7A 79 Lumen
14V 4,1A 130 Lumen

Withe Hammer +50%
12V 3,8A 95 Lumen (+20%)
14V 4,1A 157 Lumen (+21%)


Das sind jetzt Werte die weder sehr schlecht sind, noch etwas was einem von dem Hocker haut. Die Unterschiede sind auch gering. Dementsprechend sieht man auch keinen Unterschied.

Bei anderen Autos waren Unterschieide deutlicher. Entweder weil die Erstbestückung schlechter war oder der Austausch besser.


Viel andere Alternativen hat man nicht.
Opel-Xenon ist bei Nachrüstung sehr teuer und auch gebraucht kaum zu bekommen.

Dann gibt es ja noch diese Xenon-Nachrüstsätze für 50 EUR. Das braucht aber nicht nur eine ALWR und SWRA sondern auch einen Linsenscheinwerfer und Einzelabnahme.


Wieso man die Leistung beschränkt und nicht die Hellikeit weil mir bis heute nicht in den Kopf.
Wären doch +100% Produkte die nur 1h Lebensdauer haben legal.
Gleiche Helligkeit mit z.B. einem 75W Produkt ist untersagt. ;-(
Auch ein Boardnetz mit Überspannung liefert mehr Licht und wäre nicht verboten.


Für das Fernlicht (H1) werde ich mir aber wohl 100W Bestückung holen.
Hat man eh nur an wenn man alleine ist und auch nicht lange (Wärmebelastung). Das sollte das Optimum bzgl. Helligkeit und Kosten sein.

--
Ich glaube an das Pferd. Das Auto halte ich für eine vorübergehende Modeerscheinung.
ThemaAutorDatum/Zeit

Mehr Licht ... (Austausch des Abblendlichts) (3278 Klicks)

Stefan Hundler26.05.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde