Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

PEKA Anhängerkupplung + Einbauanleitung (5607 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Uwe vD (Gast)  
11.09.12
Hallo Zusammen,

ich habe mir eine PEKA Anhängerkupplung vom Autoverwerter gekauft und wollte diese "mal eben" einbauen. Leichter gesagt denn der TÜV mochte gerne auch die Explosionszeichnung aller Teile sehen da ich diese sonst nicht fahren darf. Ich habe bereits alle Quellen abgeklappert und nichts bekommen. Das einzige Angebot war vom Opel-Händler und die hatten einen Preis zwischen €25,00 bis €40,00 für die Papiere genannt, was ich persönlich als Abzocke werte. Die Kupplung war ursprünglich Original Ausrüstung von Opel, die Dose hat ein GM-Logo und es klebte ein Aufkleber mit Bestellnummer auf der Kupplung.
Folgende Daten sind auf dem Typenschild: Typ: R374, Best.Nr. 09.2748, Stützlast 75kg, Prüfz. A50-X 00-0794, Bj.00. 1011
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.Lächelnd.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe
ThemaAutorDatum/Zeit

PEKA Anhängerkupplung + Einbauanleitung (5607 Klicks)

Uwe vD11.09.12

Re: PEKA Anhängerkupplung + Einbauanleitung (2942 Klicks)

Uwe vD11.09.12

Re: PEKA Anhängerkupplung + Einbauanleitung (2727 Klicks)

Dieter N11.09.12

Re: PEKA Anhängerkupplung + Einbauanleitung (3279 Klicks)

Uwe 228.10.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde