Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Info CD-Wechsler für Opel-CCR600 (2905 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Stefan G. (Gast)  
16.08.00
Hi,

ich habe das Opelradio CCR600 gekauft, in der Absicht einen CD-Wechsler von einem Drittanbieter anzuschliessen. Dieses stösst aber auf erhebliche Probleme.

Ich möchte hier mal eine Zusammenfassung der Sachlage für Interessierte geben. Wenn jemand ergänzende oder widersprechende Infos hat, her damit.

0. Aussage: Es gibt zur Zeit noch keinen Wechsler im Handel (Quelle: Car-Hifi-Händler).

1. Aussage: Das CCR600 hat einen eigenen Datenbus, der es unmöglich macht, andere als OPEL Geräte anzuschliessen. Selbst wenn der Stecker passt, die Geräte passen nicht zueinander. Durch den unterschiedlichen Datenbus sollen sogar erhebliche Schäden an den Geräten entstehen, wenn ein nicht passender Wechsler angeschlossen wird (Q.: Opel Forum bei Parsimony).

2. Aussage: Das CCR600 gibt es wohl in verschiedenen Ausführungen, je nach Herstellungsdatum (oder Lieferungsdatum
des Autos?). Je nach Alter, ist entweder nur der Opel 6-fach Wechsler bzw. nur der neuere Opel 4-fach Wechsler
anzuschliessen (Q.: Opel Forum bei Parsimony).

3. (neue) Aussage: Das CCR600 gibt es offensichtlich sogar von verschiedenen Herstellern. Falls man ein *Philips* Radio CCR600 hat, ist wohl auch ein bestimmter Philips Wechsler (CR026) aus dem Handel anschliessbar (Q: Autotechnik Dietz, Spezialist für das Zusammenstöpseln verschiedener Komponenten).

Von Opel gab es noch nirgendwo eine Rückmeldung, Philips scheint seine Car-Hifi Sparte an VDO verhökert zu haben.

Tipp für Kaufinteressierte: entweder gleich ein Kombipaket (ist mit Modelljahr 2001 preislich interessanter geworden) oder ein kleines Radio mitbestellen (wegen Infodisplay, wäre interessant zu wissen,
ob der Bordcomputer ausreicht), eine Rücknahme dessen durch den Opelhändler vereinbaren und dann eine Kombination zu kaufen, dass das Opeldisplay unterstützt

Stefan




ThemaAutorDatum/Zeit

Info CD-Wechsler für Opel-CCR600 (2905 Klicks)

Stefan G.16.08.00

RE: Info CD-Wechsler für Opel-CCR600 (728 Klicks)

Joachim Fischer23.08.00

Radios für das Opel-Display (899 Klicks)

Joachim Fischer24.08.00



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde