Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

RE: Welches Benzin für 1.8 und Restreichweite (1047 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Daniel Wolff (Gast)  
29.09.00
Benzin:

In der Bedienungsanleitung ist die Kraftstoffempfehlung SUPER, aber per Fußnote wird darauf hingewiesen, dass auch BENZIN getankt werden kann, wenn keine übergroßen Leistungsanforderungen gestellt werden.

Meiner Kenntnis nach haben die Motoren heutzutage alle einen Klopfsensor, der das Motormanagement auf die Betriebsart und die Kraftstoffqualität abstimmt.

Nach Absolvierung der Einfahrstrecke tanke ich nun Benzin, einfach um die Kosten zu senken. Einen nennenswerten Mehrverbrauch konnte ich auf den bisherigen 8 Tankfüllungen nicht feststellen (1.8 16V, 115 PS, Bordcomputer).

Vor dem Zafira bin ich mit einem 1.6-75PS-Astra cirka 50.000 km mit Benzin gefahren (gleiche Angaben im Handbuch) und hatte keine Probleme und auch keinen Mehrverbrauch. Insofern ist Benzin am Wirtschaftlichsten.

Restreichweite:

Mir ist es auch schon passiert, daß bei Restreichweite 50 km der Wagen sehr schlecht ansprang, obwohl er absolut gerade stand. Seitdem verlasse ich mich auf die gute alte Tankuhr.
ThemaAutorDatum/Zeit

Welches Benzin für 1,8 und Restreichweite (1542 Klicks)

Volker Jenne05.09.00

RE: Restreichweite (598 Klicks)

Frank Holthoff21.09.00

RE: Welches Benzin für 1.8 und Restreichweite (1047 Klicks)

Daniel Wolff29.09.00



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde