GerneB-]
Das Ganze ist relativ einfach.
Hinter der Seitenverkleidung im Beifahrerfussraum ist am Holm das Steuergerät für die ZV befestigt.
Am Besten die 2 Kunststoffmuttern lösen, damit du an die Stecker kommst.
An dem betreffenden Stecker liegt ein dickes, rotes Kabel (Dauerplus), welches du für das Chirpmodul abgreifen kannst (Abzweigverbinder, blau!!!)
Masse habe ich von der Masseschraube in unmittelbarer Nähe geholt (du kannst aber auch das dicke, braune Kabel abgreifen)
Die Schaltkontakte (12V+ beim Schliessen und Öffnen) sind die beiden dünnen Kabel neben der 12V Leitung. Diese Kabel haben bei mir folgende Farben: Rotschwarz & Gelbschwarz)Mein Zafi ist von 2002..., keine Ahnung, ob die Farben bei dir gleich sind :-(
Falls nicht, ist es mit einem Vielfachmessgerät aber einfach rauszubekommen..., einfach eine Messspitze auf Masse legen und die Andere an den Kontakt..., FB bedienen und auf die Anzeige achten. Kurzzeitig liegen 12 Volt an.
Ich habe das Rotschwarze mit dem Grünweissen (Chirpmodul) und das Gelbschwarze mit dem orangenen (Chirpmodul) verbunden
Falls deine Kabel die gleichen Farben haben ist folgendes zu beachten:
Ich habe die Kabel zum Chirpmodul genau andersrum angeschlossen, als es in der Anleitung steht :-))!
Ich finde es einfach logischer, dass das Modul beim Abschliessen 2x chirpt und beim Öffnen nur 1x. Das Chirpmodul macht das aber genau andersrum!!
Den Signalgeber habe ich an der Spritzwand über der Batterie befestigt und das Kabel durch die Kabeltülle in der Motorraummitte nach innen geführt. Die kannte ich noch vom Einbau meiner StandheizungB-]
Masse für den Signalgeber ist in direkter Nähe des Montageplatzes an eine Masseschraube vorhanden!
Dann nur kurz nach Anleitung programmieren und fertig!!
Viel Spass
[auto]