Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ruckeln bei lastfreier Fahrt (2539 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Björn Breitzke (Gast)  
23.10.05
Hallo!
Seit einiger Zeit ruckelt/stottert mein Zafira 1.8 Modell 2000 (Benzin), und zwar weder beim Beschleunigen noch Verzögern, sondern nur bei fast lastfreier Fahrt. Dies macht sich unabhängig von der Temperatur des Motors bemerkbar, also nicht bloss wenn er kalt ist.

Gelegentlich artet das zum regelrechten Stottern, vor allem bei gemütlicher Stadtfahrt aus. Ich würde mich somit freuen, wenn ihr dazu etwas wüsstet, oder jemand schon ähnliche Erfahrungen gehabt hat.

Bei meinem alten SAAB lag das an falscher Luft im verschlissenen Vergaser, was hier kaum der Fall ist. Die Zeiten sind wohl vorbei...

Vielen Dank im Voraus, und viele Grüsse aus Dänemark!

Björn
ThemaAutorDatum/Zeit

Ruckeln bei lastfreier Fahrt (2539 Klicks)

Björn Breitzke23.10.05

Re: Ruckeln bei lastfreier Fahrt (1003 Klicks)

Susanne Klaus23.10.05

Re: Ruckeln bei lastfreier Fahrt (972 Klicks)

Björn Breitzke23.10.05

Re: Ruckeln bei lastfreier Fahrt (1042 Klicks)

Susanne Klaus28.10.05

Re: Ruckeln bei lastfreier Fahrt (1049 Klicks)

Björn Breitzke28.10.05

Re: Ruckeln bei lastfreier Fahrt (930 Klicks)

Susanne Klaus29.10.05

Re: Ruckeln bei lastfreier Fahrt (849 Klicks)

Susanne Klaus12.11.05

Re: Ruckeln bei lastfreier Fahrt (864 Klicks)

Nick25.03.06

Re: Ruckeln bei lastfreier Fahrt (908 Klicks)

Karl-Heinz S.26.03.06

Re: Ruckeln bei lastfreier Fahrt (1052 Klicks)

Bjørn Breitzke14.10.07

Re: Ruckeln bei lastfreier Fahrt (4658 Klicks)

cannizzaro04.12.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde