Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Standheizung beim Zaffi A, 2.2 Benziner, Automatik ? (2024 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Zafira 2.2 16V - Edition - 7/04 - Moonlandgrau
10.10.06
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem nachträglichen Einbau einer Standheizung im o.g Zaffi gemacht ?

Als ich meinen Wagen bestellt hatte, war die Option Automatik+Standheizung nicht auswählbar. Auf Anfrage hin erhielt ich von meinem FOH gesagt:
[zitat]
Warum das Werk keine Standh. einbauen kann, wissen wir nicht. Wenn Sie es möchten, bauen wir ihnen gerne eine ein.
[/zitat]

Ich hatte damals jedoch erstmal verzichtet (leider). Nun habe ich eine Anfrage per Mail an 2 Händler vorgenommen, wo ich nach einer Nachrüstung der Standh. fragte. Der eine Händler hällt es auch nach 2 tagen wohl nicht für nötig Mails zu beantworten. Ganz im Gegensatz zum Anderen, der mich ca. 30 Minuten nach Absenden meiner Mail angerufen hat.

Leider war die Antwort dieses Händlers mehr als unerfreulich:
[zitat]
Bei Ihrer Fahrzeugkonfiguration ist eine Nachrüstung einer Standheizung nicht möglich.
[/zitat]

Leider konnte mir der freundliche Herr nicht den wirklichen Grund sagen, warum das nicht geht. Ich vermute es liegt evtl. am fehlenden Platz (aufgrund des Automatik-Getriebes) im Motorraum. Daher nun meine Frage ob dieses zutrifft, oder ob ich da (mal wieder) an einen weniger kompetenten Mitarbeiter geraten bin.

Gruß
Boris
ThemaAutorDatum/Zeit

Standheizung beim Zaffi A, 2.2 Benziner, Automatik ? (2024 Klicks)

Boris Nogalj10.10.06

Re: Standheizung beim Zaffi A, 2.2 Benziner, Automatik ? (663 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann10.10.06

Re: Standheizung beim Zaffi A, 2.2 Benziner, Automatik ? (640 Klicks)

Boris Nogalj10.10.06

Re: Standheizung beim Zaffi A, 2.2 Benziner, Automatik ? (588 Klicks)

Oliver Kuner10.10.06

Re: Standheizung beim Zaffi A, 2.2 Benziner, Automatik ? (651 Klicks)

Boris Nogalj11.10.06

Re: Standheizung beim Zaffi A, 2.2 Benziner, Automatik ? (561 Klicks)

Georg K11.10.06

Re: Standheizung beim Zaffi A, 2.2 Benziner, Automatik ? (642 Klicks)

Boris Nogalj11.10.06

Re: Standheizung beim Zaffi A, 2.2 Benziner, Automatik ? (636 Klicks)

Boris Nogalj12.10.06

Re: Standheizung beim Zaffi A, 2.2 Benziner, Automatik ? (583 Klicks)

Oliver Kuner12.10.06

Re: Standheizung beim Zaffi A, 2.2 Benziner, Automatik ? (623 Klicks)

Boris Nogalj12.10.06

Re: Standheizung beim Zaffi A, 2.2 Benziner, Automatik ? (625 Klicks)

Hans Maurer15.10.06

Re: Standheizung beim Zaffi A, 2.2 Benziner, Automatik ? (583 Klicks)

Boris Nogalj17.10.06

Re: Standheizung beim Zaffi A, 2.2 Benziner, Automatik ? (893 Klicks)

Volker M.18.10.06

Re: Standheizung beim Zaffi A, 2.2 Benziner, Automatik ? (3734 Klicks)

PADERI GIOVANNI21.09.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde