Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Max. Anhängelast bei nachträglich angebauter Kupplung (2246 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Michael MYSN (Gast)  
02.04.07
Hallo
Ich möchte mir einen gebrauchten Zafira B zulegen. Da das Angebot mit werkseitigmontierter Anhängerkupplung begrenzt ist, überlegen wir einen einen ohne Kupplung zu kaufen und die Kupplung nachzurüsten.
Nun meine Frage:
In den Papieren steht meist
"Anhängelast z.B 1100 kg"
und zusätzlich
"falls werkseitig montiert bis 8% Steitung 1300 kg"
Wenn ich jetzt eine Kupplung nachrüste, wie komme ich auf die 1300kg?

Geht das zum Beispiel bei Original Kupplungen von Opel oder liefern Zubehör händler eine Bescheinigung mit oder geht dies gar weil eben nicht werkseitig montiert und somit max 1100kg.
Dies ist mir wichtig weil wir eventuell mit einem Caravan Urlaub machen wollen
Gruß Michael
ThemaAutorDatum/Zeit

Max. Anhängelast bei nachträglich angebauter Kupplung (2246 Klicks)

Michael MYSN02.04.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde