Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Fehlercode "SAFE" und beim Starten qualmt es im Motorraum (897 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Zafira Tourer Biturbo
11.07.10
Hallo Holger,

SAFE erscheint bei mir im Display wenn ich die Batterie abgeklemmt habe und die Diebstahlcodierung für das Radio eingegeben werden muß. Hat also mit dem Motorproblem nichts zu tun.
Wenn durch die Motorwäsche etwas feucht geworden ist, müßte es eigentlich bei den derzeitigen Temperaturen bei geöffneter Motorhaube schnell trocknen.
Zu Deinen vertraglichen Rechten würde ich zunächst im Kaufvertrag nachsehen. Ein Rücktrittsrecht wirst Du wahrscheinlich erst haben, wenn Reparaturversuche durch den Händer erfolglos sind. Was sagt er denn zu den Motorproblemen? Beim Spiegel und der Kofferraumabdeckung scheint er ja kooperativ zu sein.
Ansonsten scheint es mir doch verwunderlich, daß ein Händler einen 8 J. alten Zafira für 100 € 550 km transportiert. Er ist ja sogar 1100 km gefahren, so daß er wahrscheinlich noch nicht einmal die Spritkosten bezahlt bekommen hat. Die Arbeits-/Fahrtzeit wurde dabei noch garnicht berücksichtigt.

Karl-Heinz S.
ThemaAutorDatum/Zeit

Fehlercode "SAFE" und beim Starten qualmt es im Motorraum (3065 Klicks)

Holger T.10.07.10

Re: Fehlercode "SAFE" und beim Starten qualmt es im Motorraum (897 Klicks)

Karl-Heinz S.11.07.10

Radio Fehlercode "SAFE" , wer kann mir helfen (1158 Klicks)

Holger T.11.07.10

Re: Radio Fehlercode "SAFE" , wer kann mir helfen (1190 Klicks)

Karl-Heinz S.11.07.10

Re: Radio Fehlercode "SAFE" , wer kann mir helfen (3082 Klicks)

Alfiderromero01.05.14

Re: Radio Fehlercode "SAFE" , wer kann mir helfen (4028 Klicks)

Manfred Riese02.05.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde