Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Gebläseschalter Zafira A 2.2 DTI, BJ 2002 (2944 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jörg1010 (Gast)  
11.01.14
So, ich habe mich heute doch an das Bedienteil für Lüftung/Klima gemacht und könnte aber letztendlich kein befriedigendes Ergebnis erzielen.
Einerseits fand ich auf dem Lüftungsschalter/Taster für Umluft und Klima keine Opel-Ersatzteilnummer und andererseits ist es mir nicht gelungen, den Stecker von diesem Bedienelement abzuziehen. Ich habe die beiden Kunststofflaschen an den Außenseiten eingedrückt und auch versucht, dabei den Stecker irgendwie aus dem Schaltergehäuse zu hebeln, was mir aber nicht gelang. Wenn ich es richtig sehe, besteht der Stecker eigentlich aus zwei Steckern - für das Gebläse und die Bedientasten, wobei beides in einem Steckerkörper zusammengefasst ist.

Ich habe schon mal einen angebotenen, gebrauchten Schalter gesehen, bei dem der Stecker noch steckte und die Kabel abgekniffen waren. Darüber hatte ich mich noch gewundert. Seit heute ahne ich jedoch, warum das vermutlich so war...

Also wenn jemand von euch einen hilfreichen Kniff parat hat, wie man den Stecker aus der Bedieneinheit heraus bekommt, dann verratet es mir bitte! Vielleicht gibt's ja da nen Trick...
Also dass sich die Steckverbindungen im Fahrbetrieb nicht von allein lösen dürfen, ist ja okay, aber müssen Steckverbindungen deswegen dermaßen schwierig lösen zu sein...

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und freue mich auf eure Tipps.
Im Voraus vielen Dank!
Viele Grüße

Jörg
ThemaAutorDatum/Zeit

Gebläseschalter Zafira A 2.2 DTI, BJ 2002 (4277 Klicks)

Jörg101008.01.14

Re: Gebläseschalter Zafira A 2.2 DTI, BJ 2002 (2990 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann08.01.14

Re: Gebläseschalter Zafira A 2.2 DTI, BJ 2002 (2893 Klicks)

Jörg101008.01.14

Re: Gebläseschalter Zafira A 2.2 DTI, BJ 2002 (2983 Klicks)

Jörg101008.01.14

Re: Gebläseschalter Zafira A 2.2 DTI, BJ 2002 (2944 Klicks)

Jörg101011.01.14

Re: Gebläseschalter Zafira A 2.2 DTI, BJ 2002 (3502 Klicks)

Jörg101019.01.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde