Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ergänzung/Korrektur in Technik (6169 Klicks)

67, Opel Zafira (A) 2,2 DTI Edition, Triumph Spitfire 1500 (1979er), HONDA NTV 650
23.07.15
Ich wollte nur auf einen kleinen Fehler in der Beschreibung zum Ausbau der mittleren Sitzbank und eine Ergänzung zum Ausbau der Klappsitze beim Zafira A mitteilen.

Ausserdem hab ich diesbezüglich eine kleine Frage.

Zunächst die Korrektur zur mittleren Sitzbank:

Die vier Schrauben, die die Sitzbank auf jeder Seite fixieren, sind keine Torx 40 sondern Torx 45. Es geht zwar mit TX40, ist aber etwas riskant. Sollte eine Schraube etwas zu fest sitzen (und die sitzen schon recht fest) oder vielleicht ein nicht ganz so hochwertiger Bit verwendet werden, kann das ziemlich leicht abscheren und dann wird es evtl. knifflig.

Jetzt die Ergänzung zu den Klappsitzen:

Die Schraube, die die Gurtschlösser hält, ist eine Torx 50 - so einen Kaventsmann hat man i.d.R. nicht im Werkzeugkasten, gibts aber in jedem Baumarkt. Wenn man es erst merkt, wenn man am Ausbauen ist, ist es lästig, weil man dann nochmal los muss.

Und zu guter Letzt noch die Frage:

Wie bekomme ich denn den Griff von der Sitzbank-Verstellung ab? Der zum Sitzbank hochklappen wird abgeschraubt - kein Problem. Aber der andere Griff, den ich entfernen muss, wenn ich die Verkleidung wegnehmen will, geht nicht ab. Hab keine Schraube gefunden und auch kräftig gezogen - beides ohne Erfolg. Noch kräftiger ziehen? Oder reisse ich dann was ab?
ThemaAutorDatum/Zeit

Ergänzung/Korrektur in Technik (6169 Klicks)

Marcel23.07.15

Re: Ergänzung/Korrektur in Technik (5093 Klicks)

Marcel28.07.15

Re: Ergänzung/Korrektur in Technik (5463 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann29.07.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde