Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Bremsen im Winter (6480 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
cisler (Gast)  
09.06.10
Naja...

da ich schon seit 20 Jahren Peugeot fahre, ist auch mir das französische Bremsenproblem nicht unbekannt. Von nervigem Quietschen, über kratzende Geräusche bis hin zu verminderte Bremsleistung...alles schon unfreiwillig ausprobiert.
Seit ca. 15 Jahren kaufe ich mir über die "schlechte" Jahreszeit immer ein paar Tuben Bremsenreiniger. Zwei bis dreimal pro Woche (oft auch weniger) gibt's einen kurzen Sprüher, danach auf der Auffahrt vorwärts und rücksfahrend kurz und kräftig gebremst...und der Ärger ist weg.

Wer jetzt denkt: Warum kauft sich der Hammel eigentlich immer noch die französischen Kisten? Ganz einfach: Mein letzter Wagen war ein Toyota...mit den gleichen Problemen! Auch da half die Sprühdose...

Gruß

C.
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremsen im Winter (11260 Klicks)

Stefan Altmann12.03.10

Re: Bremsen im Winter (6480 Klicks)

cisler09.06.10

Re: Bremsen im Winter (6215 Klicks)

Thomas Lüttgen13.01.11

Re: Bremsen im Winter (9049 Klicks)

Bruno Hatzenbühler20.01.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde