Ölwechsel an meinem Neufahrzeug!
Bei der Übergabe des neuen Fahrzeugs hatte man mir empfohlen nach 1500 Km Fahrt eine Ölwechsel durchzuführen. Ich bin also bei ca.1800 Km zur Werkstatt gefahren um den Ölwechsel machen zu lassen.
Bei der Anmeldung sagte man mir dazu benötige ich aber einen Termin es gehe nicht so einfach das Auto müsse auf einer Bühne und nach dem Ölwechsel müsse auch noch eine Probefahrt gemacht werden. Also ich mußte mir das Lachen verkneifen und habe zufällig meinen Verkäufer wieder getroffen und von meinen Problem erzählt.
Ich wurde erst mal richtig aufgekärt was es überhaupt bedeutet ein Toyota Auto zu fahren und das man bei einer guten Werkstatt immer einen Termin machen muß weil sie ja immer ausgebucht ist. Ich war zunächst sprachlos und habe ihn dazu gesagt das er wirklich keine Ahnung hat was ein Kunde unter guten Kundendienst versteht nämlich eine Tasse Kaffee anbieten das Fahrzeug nehmen den Ölwechel durchführen die Rechnung schreiben und de Betrag kassieren, gute Fahrt wünschen uns sagen bis zum nächsten mal.
Ich habe keinen Termin gemacht und diese Werkstatt wird mich nie wieder sehen. Übrigens ich bin mit dem Auto sehr zufieden aber man sieht und ich höre es des öfteren schon das es bei Toyota auch schon Überheblichkeiten gibt.