Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

persönliche Meinung Zu Rahmen-Automoblie... (2952 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Corolla (Gast)  
20.04.04
Meinung zu Rahmen-Automobile

Meine Freundin hatte, nachdem sie telefonisch eine Lieferzeit von ca. 3 Monaten mitgeteilt bekommen hatte, Anfang Januar bei der Fa. Rahmen einen Toyota Corolla bestellt.
Nach den damaligen AGs sollte sie innerhalb von 4 Wochen eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten. Diese kam leider nicht. Auf telefonische Nachfragen wurde Ihr die Zusendung innhalb einer Woche zugesagt. Leider kam da nichts... in den folgenden 6 Wochen fragte sie mehrfach nach und nichts passierte.
Anfang März rief dann endlich mal der Herr Rahmen an und sagte, das der bestellte Wagen nun noch mindestens 6 Monate Lieferzeit hätte und 400 € Aufpreis zu erwarten seien, aber er ein Fahrzeug in der gleichen Ausstattung nur als 5 statt 3 Türer innerhalb von 2-3 Wochen für 200 € Aufpreis liefern könnte. Er gab meiner Freundin dann 4 Tage Zeit um sich zu entscheiden, was sie dann auch tat. Sie bat um eine schriftliche Bestätigung dieses Auftrags, die sie auch nach mehrmaligen telefonischen nachfragen nicht erhielt.

Die Mitarbeiter und auch der Chef dieser Firma hielten es nie für nötig, einen zugesagten Rückruf zu tätigen.
Auch als sie ein Fax mit der Bitte um baldige Kontaktaufnahme schickte, passierte erst mal nix.
Erst nach knapp 2 Wochen kam eine Reaktion von Herrn Rahmen, wo wieder gesagt wurde, das er einen Corolla in einer anderen Farbe liefern könnte, was aber schon wieder von der Bestellung abwich. Wiedermals wollte er sich bis zum nächsten Tag um ein weiteres Angobot kümmern, aber kann man dieser Firma da noch trauen? Immer war es Toyota NL schuld...aber kann man da nicht den Kunden mal informieren? Im März hatte er doch ein Fahrzeug angeblich kurzfristig Lieferbar...wo ist dieses dann hin?

Nachdem meine Freundin da endgültig von der Bestellung zurücktreten wollte, war Herr Rahmen hörbar erleichtert...er wollte sogar eine Auftragsstornierung faxen...

Nun, das Wort Service und Kundenfreundlichkeit ist der Fa. Rahmen fremd! Ich persönlich bedaure es sehr, das ich meiner Freundin diese Firma ans Herz gelegt hatte. Hätte man damals lieber nicht an 100 € gespart, hätte sie nun Ihren Wagen von einem anderen Importeur. Von den verlorenen Zinsen gar nicht erst zu sprechen (sie hatte das Geld Anfang März vom Sparvertrag auf Giro überwieen...)
Und auch das Gästebuch der Fa. Rahmen wird gefiltert! Sie lassen erst gar keine schlechten Dinge dort hinein...eine ehrliche Firma ist auch offen für Kritik!
ThemaAutorDatum/Zeit

persönliche Meinung Zu Rahmen-Automoblie... (2952 Klicks)

Corolla20.04.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde