Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Drehzahlschwankungen im Leerlauf (2650 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Rabri (Gast)  
18.10.04
Ich habe vor vier Wochen einen Toyota Avensis 1,8 l (Baujahr 2004) gekauft, der am 30.6.04 Erstzulassung hatte. Das Fahrzeug war ein Vorführwagen und hatte auch nur 1000 km gelaufen. Seitdem ich den Wagen fahre habe ich folgendes Problem: Im Leerlauf z.B. an der Ampel sackt der Motor auf 650 Umdrehungen ab, um sich nach etwa 10 Sekunden mit Schwung auf 1200 Umdrehungen zu erholen. Wenn ich in dieser Zeit den Wagen anfahren will, stirbt er regelmäßig ab, was an Ampeln sehr unangenehm wird. Der Wagen war bisher 3 x in der Werkstatt, die den Fehler nicht beseitigen konnte. Inzwischen wurde auf meinen ausdrücklichen Wunsch bei Toyota Deutschland das Problem angesprochen und eine recht seltsame Antwort gegeben: Diese Leistungsschwankungen seien vom Hersteller durchaus gewollt und halten so den Kompressor in Schwung. Ich denke: wenn Leistungsschwankungen vom Hersteller gewollt sind, müssten sie in den Technischen Daten zu finden sein und der Verkäufer muss den Kunden darauf hinweisen.
Wer hat auch solche Probleme und was kann ich jetzt machen?:-(
Am Liebsten würde ich den Wagen zurückgeben, nur wie stelle ich das an???
ThemaAutorDatum/Zeit

Drehzahlschwankungen im Leerlauf (2650 Klicks)

Rabri18.10.04

Re: Drehzahlschwankungen im Leerlauf (2433 Klicks)

Dennis Lischer18.10.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde