Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Neues von der Neuwagenanschlußgarantie (1841 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
12.10.04
Hallo liebe Leute,
ich hatte vor kurzem schon mal einen Beitrag zur Neuwagenanschlußgarantie geschrieben. Mein Problem war, daß mein Händler in Düsseldorf mir diese Versicherung ca. 6 Wochen nach einem Neuwagenkauf bei ihm nicht verkaufen konnte/wollte. Er sagte mir, das ginge noch nicht, erst müßten die 3 Jahre Neuwagengarantie ablaufen.
Ich dachte, wenn der das so mit dem Brustton der Überzeugung sagt, dann wird das wohl stimmen.( OK, ich bin wirklich manchmal etwas naiv...)

Nun stellt sich die Sache plötzlich ganz anders dar: Ich hab' den Toyota-Händler in Solingen mal auf das Thema angesprochen und der war ganz verwundert. Er meinte, das wäre vollständiger Quatsch, daß man erst mal bis zum Ablauf der Neuwagengarantie warten müßte. Ich könnte diese Toyota Anschlußversicherung sofort bei ihm abschließen. ( Hab ich dann auch gemacht).

Es stellt sich heraus ( laut Angaben des Toyo-Händlers in Solingen):
Die Händler sind in der Regel nicht so interessiert daran, die Anschlußgarantie zu verkaufen, weil: Es ist nur mit Arbeit verbunden und man verdient nichts dran. ( Ausnahme: Verlängerungsgararantie bei Neuwagenverkauf/ als verkaufsförderndes Argument !)
So viel zum Thema Dienstleistungswüste Deutschland!!! Na Mahlzeit!

Übrigens: Die orginal Toyota Anschlußgarantie für das 4. und 5. Jahr kostet für den Corolla Benziner 1.6 genau 175 €. Mir ist es schleierhaft, daß hier unterschiedliche Preise genannt werden. ( Unser Dauertester hat 220€ bezahlt).

Bis die Tage

Christian
ThemaAutorDatum/Zeit

Neues von der Neuwagenanschlußgarantie (1841 Klicks)

Christian Engler12.10.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde