Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

12 Corolla-Baureihen? (1694 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
11.03.05
Hallo alle miteinander,

ich hätte da mal ne Frage für echte Corolla freaks. Die aktuelle Corolla Baureihe heißt ja werksintern E12. Gibt es den inzwischen wirklich 12 Baureihen des Corolla? Also fängt es mit E1 an und geht dann weiter bis E12? Ich besitze das Toyota-Buch von Joachim Kuch aus dem Motorbuchverlag. Hier sind alle Typen beschrieben, es fehlen allerdings die werksinternen Bezeichnungen. Der erste Corolla wurde demnach 1966 in Japan gebaut, ich komme allerdings nicht auf wirklich 12 verschiedene Baureihen. Auch fehlen mir die E-Bezeichnungen. Wer weiß Bescheid? Ganz toll wären natürlich auch noch Bilder der Fahrzeuge.
Ich möchte einfach gerne alle Baureihen erkennen und unterscheiden können. Wer kann helfen, vielleicht auch Literaturtipps geben?

Schönes Wochende

Christian

PS: Ok Dennis, ich glaub' das ist bestimmt auch Dein Ding, oder?
ThemaAutorDatum/Zeit

12 Corolla-Baureihen? (1694 Klicks)

Christian Engler11.03.05

Re: 12 Corolla-Baureihen? (733 Klicks)

Dennis Lischer11.03.05

Re: 12 Corolla-Baureihen? (537 Klicks)

Christian Engler11.03.05

Re: 12 Corolla-Baureihen? (503 Klicks)

Dennis Lischer11.03.05

Re: 12 Corolla-Baureihen? (506 Klicks)

Christian Engler11.03.05

Re: 12 Corolla-Baureihen? (775 Klicks)

Dennis Lischer11.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde