Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Preiserhöhung corolla Verso Abzockerei? (1157 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-144**, Toyota Corolla Verso Executive 2.2 D-CAT
28.06.07
Ich denke, der Preis ist weiterhin konkurrenzlos günstig.
Natürlich bringen Anpassungen von Preisen und Ausstattungs-Konfigurationen für Einzelne immer individuelle Nachteile oder Ärgernisse, aber so ist das nun mal.

Selbst, wenn Händler anderer Marken einem bereits 9% beim "ersten Händedruck" einräumen, liegt der "neue" Toyota Corolla Verso ausstattungsbereinigt noch nicht über Citroen C4 Picasso, Mercedes B-Klasse, Mazda 5, Opel Zafira, VW Touran & Co., denn einen vernünftigen, durchzugsstarken, laufruhigen 177 PS-Common-Rail-Diesel mit extrem guter Schalldämmung bietet in dieser Klasse bisher wohl nur Toyota an.

>>Für mich nicht nachvollziehbar warum man für eine fragwürdige zweizonenklimaanlage<<
Die Dual-Klimaanlage ist m.E. die wichtigste und notwendigste Aufwertung überhaupt, da ich sie bei meinem 12/2006er-CV schmerzlich vermisse, denn während es auf der einen Seite zu kalt ist, ist es auf der anderen bereits zu warm, insbesondere, wenn die Sonne von der Seite scheint. (Ausnahmsweise mal ein Lob an die etablierten Wettbewerber) Da haben Mercedes, VW & Co. ihre Hausaufgaben bereits früher erledigt.

>>CD Player schluckt nun auch MP3<<
Dass mein 12/2006er-CV es nicht kann, hatte ich bei der Bestellung vollkommen übersehen, da ich es bereits damals für "state-of-the-art" hielt und es andernfalls ein Grund gewesen wäre, den Kauf zu überdenken.

>>kann für knapp 2500€ Leder bestellen (Klasse)<<
Hät' ich gern gehabt, wenn's 'ne vernünftig regelbare Sitzheizung dazu gibt.

>>Der Verso ist ein gutes Auto, aber die zunehmende Überheblichkeit in der Preisgestaltung trägt irgendwann Früchte..... <<
Teil 1: Richtig; Teil 2: und weil er so gut ist (und sogar ehemalige VW Touran-Fahrer damit zufrieden sind :-) ) darf auch TOYOTA es sich erlauben, mal ein bisschen an der Preisschraube zu drehen.

Von "Abzockerei" kann da nun wirklich nicht gesprochen werden.
KLUGSCHEISSER MODUS 'EIN':
Es gibt soetwas wie Angebot und Nachfrage. Letztere scheint weiterhin sehr hoch zu sein, weshalb die Fahrzeuge praktisch zugeteilt werden, während sich die Wettbewerber mit fragwürdigen Aktionen gegenseitig das Leben schwer machen, um ihre Autos vom Hof zu bekommen oder die Hersteller selbst ihre Fahrzeuge mit extremen Abschlägen (bei VW mindestens 24 % vom Listenpreis, Opel und Ford vermutlich noch höher) in die Flotten hineindrücken (achtet mal auf die neuen VWs mit Kennzeichen 'M - IP', sind alle von Autovermieter SIXT), um ihre Überproduktionen zu verticken.
KLUGSCHEISSER MODUS 'AUS'
ThemaAutorDatum/Zeit

Preiserhöhung corolla Verso Abzockerei? (2951 Klicks)

Corollali27.06.07

Re: Preiserhöhung corolla Verso Abzockerei? (1157 Klicks)

Lutz Lemke28.06.07

Re: Preiserhöhung corolla Verso Abzockerei? (964 Klicks)

corollali30.06.07

Re: Preiserhöhung corolla Verso Abzockerei? (1583 Klicks)

Lutz Lemke30.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde