Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Preiserhöhung corolla Verso Abzockerei? (964 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
corollali (Gast)  
30.06.07
Man merkt dann halt dass es manchen auf ein paar Euro hoch oder runter nicht ankommt. Ich gehe davon aus dass der größte Teil der Kundschaft die sol variante bestellt und da ist z.B. für einen Aufpreis von 700 Euro auch noch weniger drin....

Das mit der Klima kann ich nicht nachvollziehen. Mein Verso hat auch einen einfache und ich bin damit zufrieden. Wer den Test in der Auto-Motor und Sport gelesen hat wird sich auch daran erinnern dass der Versuch unterschiedliche Temperaturen in einen Auto )wo man davon ausgehen kann dass sie einer der Besten Klima und Lüftungssteuerungen besitzt die man zur Zeit kaufen kann...der E-Klasse) einzustellen total niederschmetternd war. Schon kurze Zeit hinter dem Lüftungsaustritt trat erwartungsgemäß so eine starke Verwirbelung ein, dass in Kopfhöhe schon nichts mehr zu spüren war. Jetzt gehe ich unverschämterweise mal davon aus dass Toyota die physikalischen Grundlagen auch nicht über den Haufen werfen kann. Stand der Technik ist sicher eine Zweizonenklima, aber nur weils die anderen auch haben. Über den Sinn kann man sich eigentlich gar nicht streiten, jedoch scheint es bei anderen Firmen als Nachteil ausgelegt worden zu sein. Deswegen war es über kurz oder lang notwendig für Toyota.

Ich kann nur jeden empfehlen auch mal den Mazda 5 ins Auge zu fassen. Kriegt man zwar keinen 177 Ps aber einen munteren 146PS Diesel mit 360NM, praktische Schiebetüren (bei Kindern genial), 7 Sitze, einen etwas größeren Kofferraum, und bei Bedarf sogar "richtigen" Keyless entry+Xenon. Für mich die einzige Alternative da die Pumpe Düse von VW einfach in der Laufkultur nicht mithalten können.

Wie gesagt Corolla Verso....super Auto (bin ich auch schon gefahren), aber andere Eltern haben auch schöne Töchter....
ThemaAutorDatum/Zeit

Preiserhöhung corolla Verso Abzockerei? (2951 Klicks)

Corollali27.06.07

Re: Preiserhöhung corolla Verso Abzockerei? (1157 Klicks)

Lutz Lemke28.06.07

Re: Preiserhöhung corolla Verso Abzockerei? (964 Klicks)

corollali30.06.07

Re: Preiserhöhung corolla Verso Abzockerei? (1583 Klicks)

Lutz Lemke30.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde