D-144**, Toyota Corolla Verso Executive 2.2 D-CAT
30.06.07
@Corollali
>>Mein Verso hat auch einen [!] einfache und ich bin damit zufrieden.<<

Was denn nun?

Hast Du schon einen Corolla Verso und wunderst Dich bloß ein bisschen über die Ausstattungs- und Modellpolitik bei Toyota (und möglicherweise noch einiges andere, worüber man sich sowohl bei Toyota als auch bei anderen Autohäusern bzw. Herstellern nur wundern kann)

... oder ...

>>Corolla Verso....super Auto (bin ich auch schon gefahren)<<

... moechtest Du ein bisschen Stimmung machen?

>>Ich kann nur jeden [!] empfehlen auch mal den Mazda 5 ins Auge zu fassen. Kriegt man zwar keinen 177 Ps aber einen munteren 146PS Diesel mit 360NM, praktische Schiebetüren (bei Kindern genial), 7 Sitze, einen etwas größeren Kofferraum, und bei Bedarf sogar "richtigen" Keyless entry+Xenon. Für mich die einzige Alternative da die Pumpe Düse von VW einfach in der Laufkultur nicht mithalten können.

Wie gesagt Corolla Verso....super Auto (bin ich auch schon gefahren), aber andere Eltern haben auch schöne Töchter.... <<

Da hast Du vollkommen Recht, zum Glück besteht in Deutschland die Möglichkeit, sich zwischen 59 verschiedenen Automarken zu entscheiden.

Dem einen sagt vielleicht eher ein Toyota Corolla Verso Sol 2.2 D-4D, 100 KW, DPF, 6-Gang, 7-Sitzer mit Metallic, Einparkhilfe und Navi für EUR 27.100,-- zu, der andere entscheidet sich für einen Mazda 5 Top 2.0 l MZR-CD , 105 KW, DPF, 6-Gang, 7-Sitzer, der zusätzlich u.a. anderem noch Xenon + Keyless-Go bietet für EUR 30.950,-- (ausgehend von den bei Mazda üblichen 10 % Nachlass beim "ersten Händedruck", auch bei 0,75 %-Finanzierung - die Schwester-Marke FORD lässt grüßen - bekommt man für moderate EUR 750 mehr ein sicherlich vergleichbares Auto, das zusätzlich Xenon + Keyless-Go bietet), andere nehmen aus individuellen guten Gründen lieber einen Citroen, Ford, Opel, VW oder, oder, oder ...

Und richtig sparen kannst Du, wenn Du auf ein paar Sachen verzichtest und Dir bei Renault einen Dacia Logan MCV bestellst. Hat auch vier Räder, einen Innenraum, der locker 7 Passagiere schluckt und soll auch sonst ein gutes Auto sein, das seine Fahrer sehr zufrieden gestellt hat :-)

P.S. Auch VW und Porsche haben kürzlich die Preise erhöht :-))
ThemaAutorDatum/Zeit

Preiserhöhung corolla Verso Abzockerei? (2951 Klicks)

Corollali27.06.07

Re: Preiserhöhung corolla Verso Abzockerei? (1157 Klicks)

Lutz Lemke28.06.07

Re: Preiserhöhung corolla Verso Abzockerei? (964 Klicks)

corollali30.06.07

Re: Preiserhöhung corolla Verso Abzockerei? (1583 Klicks)

Lutz Lemke30.06.07