Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Corolla / Avensis und Touran, ein Umstieg in Raten (3353 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A-47xx, Ab 08 2007 Corolla Verso
23.07.07
Hallo liebe Toyota Fahrer,

nach vielen VW Jahren steige ich gerade in Häppchen auf Toyota um ;-)

Nachdem mein Touran mit drei Jahren und fast 145.000 (überwiegend problemlosen) km zurück gegangen ist, freue ich mich jetzt auf meinen facegelifteten Verso 2,2 D mit 100 KW, der Mitte bis Ende August eintreffen soll.

Momentan habe ich einen Leih Avensis 2,2 D-Cat von 2005 und bei dem sind mir ein paar Sachen aufgefallen, zu denen ich gerne mehr Informationen hätte, vor allem, ob der Corolla das auch so haben wird.

1.) wenn ich bei eingeschaltetem Licht den Motor abschalte bleibt das Abblendlicht voll an, schaltet nicht auf Standlicht zurück.
Das finde ich etwas lästig vor allem im Stau oder an Bahnübergängen

2.) ich kann beim Bordcomputer zwar den Verbrauch seit dem letzten Tanken aber nicht den Durchschnittsverbrauch der aktuellen Fahrt anzeigen, auch kann der Durchschnitssverbrauch nicht manuell zurückgesetzt werden.
Der Tipp im Forum mit lange gedrückter "Display Taste" am Lenkrad funktioniert nicht

3.) Die österreichische Version hat bereits Tagfahrlichtschaltung - sobald der Motor läuft geht das Licht an.
Da ich in Österreich wohne (aber einen deutschen Firmenwagen bekomme) hätte ich das auch gerne, kann das programmiert werden?

4.) Der Komfortblinker beim Touran war super angenehm, gibt's den bei Toyota auch? (einmal antippen - dreimal blinken)

Ansonsten bin ich mit dem Avensis sehr zufrieden, der Verbrauch liegt niedriger als beim Touran und er ist sehr angenehm zu fahren, ab 150 kommt er mir zwar vom Motor her lauter vor aber nicht unangenehm, sicher auch sehr subjektiv.
Bei Nässe hatte ich im Touran ein besseres Fahrbahngefühl, allerdings war er auch deutlich straffer als der Avensis, hier bin ich auf den CV gespannt.

Alles in allem freue ich mich auf den CV und bin mir sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben, meine Freundin holt sich morgen ihren neuen Yaris ab ;-)



Gruß Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

Corolla / Avensis und Touran, ein Umstieg in Raten (3353 Klicks)

Thosdmg23.07.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde