Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: TÜV-Report Sieger (5591 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
berisha (Gast)  
22.12.08
Ich glaube nicht daran.
Der Toyota Corolla nimmt bei den 2-3-Jährigen den 22. Rang ein. Grundsätzlich nicht schlecht,
jedoch auch nicht mehr wirklich beeindruckend.
Da ich den Verso auf meiner Liste nicht finde, nehme ich an, dass er als Erstplazierter hier beim Corolla
miteingerechnet wurde. Das würde bedeuten, dass der "normale" Corolla ohne Verso wahrscheinlich
einen weiter hinteren Rang (zwischen 35 und 50??) belegen würde.
Sieht man zu den anderen Mängellisten (4-5, 6-7, 8-9, 10-11-Jährige), so erkennt man schon, dass
speziell der Corolla, je älter er ist, desto bessere Ränge er einnimmt. Daher ist für mich eindeutig, dass
die Qualität nachgelassen hat, auch wenn 2008 der Verso den 1. Rang einnimmt.
Ich fahre seit vielen Jahren Toyotas (E9, E10, E12 und meine Frau den E12 Verso), die letzten Modelle
waren mit Abstand jene, die qualitativ am wenigsten überzeugt haben. Das heißt auch für mich, dass in den nächsten Jahren
(bis E11 und E12 nicht mehr in den Listen aufscheinen) automatisch der Corolla weiter nach hinten abrutschen wird.
Der Auris und auch der neue Avensis werden uns ja dann hoffentlich beweisen, dass sie wieder ganz vorne dabei sind.

Interessant ist auch, dass nach vielen Jahren der Golf V wieder Auferstehung feiert (3. Rang bei den 2-3-Jährigen).
Hier muss sich Toyota wieder ordentlich anstrengen, da nach Aussagen mehrerer Mechaniker diverser Marken der Golf VI (der noch gar nicht auf diesen Listen aufscheint) qualitativ über dem Golf V steht. Beim Auris, den ich probegefahren bin,
kann ich das gegenüber dem E12 nicht sehen.
Wo steht in 1 - 2 Jahren der Auris? Wo wird der neue Avensis stehen?
Es wird wirklich spannend, da VW sich vorgenommen hat, Toyota in den nächsten Jahren zu überholen.
Zumindest qualitativ sind sie jetzt schon am besten Wege dazu.

lg
ThemaAutorDatum/Zeit

TÜV-Report Sieger (7335 Klicks)

costumer19.12.08

Re: TÜV-Report Sieger (5591 Klicks)

berisha22.12.08

Re: TÜV-Report Sieger (5535 Klicks)

costumer24.12.08

Re: TÜV-Report Sieger (6154 Klicks)

berisha29.12.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde