Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wer hat ihn noch, seinen CVerso E12 von 2002/2003/März 2004 ? (4011 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Erich Schnitzer (Gast)  
13.05.17
Hallo Dennis,

ja, ich habe ihn noch immer: 2002 gekauft und ist heute immer noch ein verlässlicher Wegbegleiter. Inzwischen hat er gut 175000 km drauf und hat dafür 10308 Liter Diesel verbraucht. Das ergibt einen ÜberAllesSchnitt von 5,89 Liter auf 100 km. Dabei fallen 75% der gefahrenen km innerhalb eines 15 km Radius an. Ich werde das Fahrzeug auch nicht mehr hergeben - werde noch bis Ende 2018 damit fahren, dann müßte ich doch einiges austauschen. Eine Werkstätte hat er bis heute nur einmal gesehen: bei 108000 km habe ich den Zahnriemen tauschen lassen. Obwohl ich deine schön bebilderte Tauschanleitung studiert hatte, habe ich mir das doch nicht selbst zugetraut... doch sonst mache ich alles in Eigenregie!

Reparaturen abgesehen von typischen Verschleißteilen:
mit 110000 km hat sich die 4. (letzte) Glühkerze verabschiedet - das hat er mich im Winter dann schnell spüren lassen...
mit 121000 km haben die 2 SaugHubVentile im Kaltzustand gezickt - das einzige Mal, dass ich mit dem Notlaufprogramm in Berührung kam.
mit 174000 km ist vorne eine Feder gebrochen, nach einem unglaublichen Bremsmanöver, zu dem mich ein Linienbus genötigt hat. Daraufhin habe ich beide Federn vorne plus Domlager getauscht...
sonst nichts!!!

Kupplung, gesamter Auspuff, Turbolader, Antriebswellenmanschetten, Getriebeöl ... noch immer original. Motor und Getriebe sind noch immer staubtrocken!
Wenn nächstes Jahr eine Neuanschaffung ansteht und wenn es den E12J noch geben würde - ich würde ihn wieder nehmen!

mfG aus Tirol,
Erich.
ThemaAutorDatum/Zeit

Wer hat ihn noch, seinen CVerso E12 von 2002/2003/März 2004 ? (9942 Klicks)

Dennis Lischer27.06.12

Re: Wer hat ihn noch, seinen CVerso E12 von 2002/2003/März 2004 ? (6712 Klicks)

Harzer22.02.15

Re: Wer hat ihn noch, seinen CVerso E12 von 2002/2003/März 2004 ? (4227 Klicks)

Dennis Lischer15.01.17

Re: Wer hat ihn noch, seinen CVerso E12 von 2002/2003/März 2004 ? (4011 Klicks)

Erich Schnitzer13.05.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde