Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kaufentscheidung: Werden Toyotas noch in Japan gebaut? Woran 100% erkennbar? (5112 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jürgen Honda (Gast)  
06.04.05
Hallo,

seit einiger Zeit lese ich interessiert die Beiträge in den Foren "Probleme" zu den Corollas bzw. Avensis, weil mein Honda Accord 2,2i, den ich seit 12 Jahren fast problemlos fahre, (Limousine, Erstzulassung 06/91, 225000 km, ein sogenannter CB7- Typ) jetzt langsam in die Jahre kommt. Bei dem Honda ging nur mal außerplanmäßig der Sensor der Lambda-Sonde kaputt, ansonsten würd ich rubbelnde Bremsscheiben als dauerhaftes Problem, seit KM-Stand ca. 80000 immer wiederholt auftretend, nennen. Da half nur immer wieder mal die Bremsscheiben abdrehen oder einmal wechseln. Der Rest an Reparaturen waren normale Verschleißreparaturen (z.B. nach 10 Jahren Achsmanschetten porös, Kühler korrodiert, immer wieder mal Auspuffsegmente wechseln).

Mein alter Accord kommt noch aus Japan, der ist wohl deshalb zuverlässig und langlebig gewesen (Von Bekannten weiß ich, daß neuere Accords, wohl auch aus England, nicht so haltbar waren).
Ich suche jetzt ein ähnlich zuverlässiges gutes, langlebiges Fahrzeug, allerdings einen Kombi und dachte an Toyota, weil ich bisher nur das Image kenne, daß ein Toyota keine Macken hat und ein Ausbund an Langlebigkeit und Zuverlässigkeit ist (Den Null-Fehler-Anspruch der Japaner find ich gut).

Anscheinend ist das so nicht richtig, wenn ich die Forumbeiträge richtig verstanden habe, ist es sehr wichtig, daß man einen Toyota kauft, der keinesfalls in England gebaut wurde.

Nach der langen Einleitung jetzt meine Frage(n):

Werden oder bis wann wurden noch Corollas/Avensis in Japan gebaut und bei uns verkauft?
Wenn ja, woran erkennt man das sicher?
Welche anderen Produktionsländer sind ähnlich hoch in der Qualität wie Japan (Wenn es das gibt, woran erkennt man die Herstellung in diesem Land)?

Ich bedanke mich schon im Voraus, falls jemand diese Frage(n) beantworten kann.

Jürgen Honda
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaufentscheidung: Werden Toyotas noch in Japan gebaut? Woran 100% erkennbar? (5112 Klicks)

Jürgen Honda06.04.05

Re: Kaufentscheidung: Werden Toyotas noch in Japan gebaut? Woran 100% erkennbar? (3224 Klicks)

Dennis Lischer07.04.05

Re: Kaufentscheidung: Werden Toyotas noch in Japan gebaut? Woran 100% erkennbar? (1591 Klicks)

Jürgen Honda07.04.05

Re: Kaufentscheidung: Werden Toyotas noch in Japan gebaut? Woran 100% erkennbar? (1545 Klicks)

Dennis Lischer08.04.05

Re: Kaufentscheidung: Werden Toyotas noch in Japan gebaut? Woran 100% erkennbar? (1455 Klicks)

Eerhard13.04.05

Re: Kaufentscheidung: Werden Toyotas noch in Japan gebaut? Woran 100% erkennbar? (1531 Klicks)

Dennis Lischer13.04.05

Re: Kaufentscheidung: Werden Toyotas noch in Japan gebaut? Woran 100% erkennbar? (1366 Klicks)

uklein22.06.05

Re: Kaufentscheidung: Werden Toyotas noch in Japan gebaut? Woran 100% erkennbar? (1435 Klicks)

Christian Engler23.06.05

Re: Kaufentscheidung: Werden Toyotas noch in Japan gebaut? Woran 100% erkennbar? (1275 Klicks)

U.K. Klein23.06.05

Re: Kaufentscheidung: Werden Toyotas noch in Japan gebaut? Woran 100% erkennbar? (1277 Klicks)

Christian Engler24.06.05

Re: Kaufentscheidung: Werden Toyotas noch in Japan gebaut? Woran 100% erkennbar? (1994 Klicks)

Nana24.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde