Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ärger Facelift Corolla Verso (8279 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Verso-Käufer (Gast)  
07.09.07
Ich habe Ende März einen Corolla Verso Sol (Diesel) bestellt. Die in Aussicht gestellte Lieferzeit betrug ca. 8 Wochen. Erst wollte ich ja nur den Luna, aber der Autoverkäufer zeigte mir die höherwertige Ausstattung des Sol auf, die es für einen vergleichsweise geringen Aufpreis gab.;-)

Die Lieferung zog sich hin und hin. Immer wieder rief ich an und der Händler meinte, er könne auch nicht sagen, wann der Wagen geliefert würde, das 'System' hätte noch keinen Liefertermin. Ende Juni rief ich direkt in Köln an, um dort zu erfahren, daß es einen 'Facelift' gäbe, der die Auslieferung verzögere.
Daraufhin sprach ich den Händler an, der das jetzt auch bestätigte. Aber für mich würde ja alles nur besser, den ich bekäme zum alten Preis jetzt auch noch einen Rußpartikelfilter dazu. Aber der Wagen käme leider erst Ende August (= 5 Monate Lieferzeit :-O). Von einer Abwertung in der Ausstattung kein Wort!!!

Da kam der Wagen dann auch. Aber nicht mehr in der bestellten Sol Ausstattung.

Jetzt fehlen vor allem der Regensensor und der abblendbare Innenspiegel, der mir vorher als erhöhtes Sicherheitsmerkmal angepriesen wurde :-P .

Allerdings merkte ich das erst zuhause, es wurde mir vom Händler nicht gesagt. Ich am nächsten Tag wieder hin, um zu reklamieren. Da könne man ja nun nichts machen sagt der Händler, das sei eine geringfügige Änderung, die dürfte Toyota einfach machen.
Diese 'geringfügige' Änderung wurde mir aber vorher als toll verkauft und dafür ein höherer Preis verlangt. :-((

Frage: wer hat ähnlich Erfahrungen gemacht und wie wurde mit der Reklamation umgegangen? Liegt es an meinem Autohaus oder an Toyota? Tipps, was ich tun könnte? Danke! :-)+
ThemaAutorDatum/Zeit

Ärger Facelift Corolla Verso (8279 Klicks)

Verso-Käufer07.09.07

Re: Ärger Facelift Corolla Verso (5955 Klicks)

Dennis Lischer07.09.07

Re: Ärger Facelift Corolla Verso (5899 Klicks)

Verso-Käufer08.09.07

Re: Ärger Facelift Corolla Verso (5928 Klicks)

CV in blau08.09.07

Re: Ärger Facelift Corolla Verso (5805 Klicks)

Dennis Lischer08.09.07

Re: Ärger Facelift Corolla Verso (5933 Klicks)

CV in blau09.09.07

Re: Ärger Facelift Corolla Verso (5797 Klicks)

Harry Hertlein09.09.07

Re: Ärger Facelift Corolla Verso (5859 Klicks)

Lutz Lemke10.09.07

Re: Ärger Facelift Corolla Verso (5827 Klicks)

CV in blau07.09.07

Re: Ärger Facelift Corolla Verso (5705 Klicks)

Cruiser12.09.07

Re: Ärger Facelift Corolla Verso (6531 Klicks)

coro14.09.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde