Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Automatik welcher Motor? Benzin1.6 oder Diesel 1.4 (2919 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Micki-Amigo (Gast)  
31.08.06

Hallo Experten,

mein Vater möchte sich ein neues Auto anschaffen und hat sich auf Toyota "eingeschossen" (wegen ADAC Pannenstatistik usw.). Da er Probleme mit seinem linken Bein hat, soll es ein Corolla mit Automatik sein.

Jetzt meine Frage, mit welchem Motor wäre er, von den Fahreigenschaften gesehen, besser bedient?

Diesel MMT 1.4 oder Benziner 1.6 ?

Wie gesagt, Überlegungen wie, rechnet sich erst ab soundsoviel km, sollen hier keine Rolle spielen.


Vielen Dank im voraus für Euere Meinungen

Gruss

Micki-Amigo
ThemaAutorDatum/Zeit

Automatik welcher Motor? Benzin1.6 oder Diesel 1.4 (2919 Klicks)

Micki-Amigo31.08.06

Re: Automatik welcher Motor? Benzin1.6 oder Diesel 1.4 (1159 Klicks)

Dennis Lischer31.08.06

Re: Automatik welcher Motor? Benzin1.6 oder Diesel 1.4 (1635 Klicks)

Micki-Amigo31.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde