Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Corolla-Welcher Motor ist der richtige? (1884 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-67346, CorollaVerso CDE120J1; Starlet KP60, KP61, NP70, EP91
19.09.06
Also ich würde für Vmax = 130km/h den kleinen D4D nehmen, darüber den Benziner. Diesel mutieren bei Dauervollgas zu Säufern. Deinen Fahrstil kenne ich nicht, demnach mußt Du die Frage selbst beantworten.

Haltbarkeit ? Bei Toyota habe ich da keine Bedenken, auch wenn die "Überqualität" von früher (wie zB beim W123,124 von Benz) heute durch "hocheffiziente Produktivität" in anderen Bereichen des Fahrzeugs wegrationalisiert wurde (leidiges Thema Türdichtungen, schnelle Modellzyklen und Europäische Zulieferer/Fertigung).

Ein Kollege aus dem Toyota-Forum hat den YarisVerso D4D mit 75PS und der schenkt dem Motor auf der Autobahn nichts. Hat jetzt in 2 Jahren 48000km runter und null Probleme, außer mit der rutschenden Kupplung, ging aber auf Garantie. Kaum Ölverbrauch.

Beachten sollte man, daß der kleine D4D (früher zumindest, ist es heute noch so ??) KEINE Ölstandsanzeige hatte, nur die rote Öldruckleuchte. Diesel neigen im hohen Alter zu Ölkonsum, auch bei winterlichen Kaltstarts und zum Ende des Ölwechselintervalls steigt der Verbrauch etwas an. Hier kann regelmäßige Kontrolle von Vorteil sein.



gruß
dennis

www.toyota-forum.de / www.wer-weiss-was.de / www.carcost.de
ThemaAutorDatum/Zeit

Corolla-Welcher Motor ist der richtige? (4183 Klicks)

Jens Gleitsmann19.09.06

Re: Corolla-Welcher Motor ist der richtige? (1884 Klicks)

Dennis Lischer19.09.06

Re: Corolla-Welcher Motor ist der richtige? (1660 Klicks)

Jens Gleitsmann19.09.06

Re: Corolla-Welcher Motor ist der richtige? (1558 Klicks)

Dennis Lischer19.09.06

Re: Corolla-Welcher Motor ist der richtige? (2439 Klicks)

Christian Engler20.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde