Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Corolla-Welcher Motor ist der richtige? (2439 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
20.09.06
Hallo Jens,

ich fahre den 1.6 Benziner als Kombi seit ca. 2,5 Jahren und bin mit dem Motor recht zufrieden. Er ist zuverlässig, der Ölverbrauch ist nicht meßbar. Zwischen den Inspektionen mußte ich nie Öl nachgießen.
Die Fahrleistungen sind passabel. Natürlich ist der Wagen keine Rakete, aber man ist auch nicht untermotorisiert. Der Verbrauch hängt extrem von der Fahrweise ab. Moderat auf der Autobahn gefahren habe ich immer einen Schnitt von ca 6,x auf 100 km. Wird der Wagen getreten, sind auch 9 bis 10 Liter drin. Im Schnitt komme ich im Mischverkehr mit knapp 7 l aus.
Grüße

Christian
ThemaAutorDatum/Zeit

Corolla-Welcher Motor ist der richtige? (4183 Klicks)

Jens Gleitsmann19.09.06

Re: Corolla-Welcher Motor ist der richtige? (1884 Klicks)

Dennis Lischer19.09.06

Re: Corolla-Welcher Motor ist der richtige? (1660 Klicks)

Jens Gleitsmann19.09.06

Re: Corolla-Welcher Motor ist der richtige? (1558 Klicks)

Dennis Lischer19.09.06

Re: Corolla-Welcher Motor ist der richtige? (2439 Klicks)

Christian Engler20.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde