Ich habe Ende März einen Corolla Verso Sol (Diesel) bestellt. Die in Aussicht gestellte Lieferzeit betrug ca. 8 Wochen. Erst wollte ich ja nur den Luna, aber der Autoverkäufer zeigte mir die höherwertige Ausstattung des Sol auf, die es für einen vergleichsweise geringen Aufpreis gab.;-)
Die Lieferung zog sich hin und hin. Immer wieder rief ich an und der Händler meinte, er könne auch nicht sagen, wann der Wagen geliefert würde, das 'System' hätte noch keinen Liefertermin. Ende Juni rief ich direkt in Köln an, um dort zu erfahren, daß es einen 'Facelift' gäbe, der die Auslieferung verzögere.
Daraufhin sprach ich den Händler an, der das jetzt auch bestätigte. Aber für mich würde ja alles nur besser, den ich bekäme zum alten Preis jetzt auch noch einen Rußpartikelfilter dazu. Aber der Wagen käme leider erst Ende August (= 5 Monate Lieferzeit :-O). Von einer Abwertung in der Ausstattung kein Wort!!!
Da kam der Wagen dann auch. Aber nicht mehr in der bestellten Sol Ausstattung.
Jetzt fehlen vor allem der Regensensor und der abblendbare Innenspiegel, der mir vorher als erhöhtes Sicherheitsmerkmal angepriesen wurde :-P .
Allerdings merkte ich das erst zuhause, es wurde mir vom Händler nicht gesagt. Ich am nächsten Tag wieder hin, um zu reklamieren. Da könne man ja nun nichts machen sagt der Händler, das sei eine geringfügige Änderung, die dürfte Toyota einfach machen.
Diese 'geringfügige' Änderung wurde mir aber vorher als toll verkauft und dafür ein höherer Preis verlangt. :-((
Frage: wer hat ähnlich Erfahrungen gemacht und wie wurde mit der Reklamation umgegangen? Liegt es an meinem Autohaus oder an Toyota? Tipps, was ich tun könnte? Danke! :-)+