Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Welches Auto kaufen ? (5996 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Corolla Verso 2.2 D-CAT
01.11.07
Maik K schrieb:

> was sind aus eurer Meinung mit welchen Auto fährt man besser??

Ich würde mal sagen das hängt stark von den individuellen Anforderungen und dem geplanten Einsatz ab.

Mein Eindruck:

Beim Golf sehe ich die Vorteile hauptsächlich beim ergonomisch hervorragenden Innendesign und evtl. beim Fahrwerk. Der Golf lässt sich sehr individuell konfigurieren und den Wünschen anpassen (allerdings hat das auch seinen Preis.) Je nachdem wie lange man ihn behalten will, könnte auch der Wiederverkaufswert die Überlegungen beeinflussen. Negativ sehe ich beim Golf die Langzeitqualität im allgemeinen und die mangelnde Zuverlässigkeit vor allem bei den Dieselaggregaten im speziellen. Mit dem Komfort ist es vor allem bei den Dieselvarianten auch nicht so gut bestellt.

Der Auris besticht vor allem durch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, vor allem bei den "höheren" Ausstattungsvarianten. Hervorragend sind auch die Bremsen. Vor allem bei den Dieselaggregaten hat er in Sachen Komfort, Laufruhe und Zuverlässigkeit auf jeden Fall die Nase vorne. Negativ ist hier vor allem die seltsame Ausstattungspolitik zu bewerten. Man kann nicht alle Ausstattungslinien mit allen Motoren kombinieren, und teilweise sind bestimmte Extras von der Motorisierung abhängig (Beispiel Schiebedach, gibt es nur in Verbindung mit dem D-CAT).

Einen ganz netten Vergleich findest Du auch hier.



Gruss,
Holgi
---------------
www.spritmonitor.de.
---------------
ThemaAutorDatum/Zeit

Welches Auto kaufen ? (7868 Klicks)

Maik K01.11.07

Re: Welches Auto kaufen ? (5996 Klicks)

CV in blau01.11.07

Re: Welches Auto kaufen ? (6396 Klicks)

Cruiser01.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde