Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Yaris II oder Corolla (7460 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
T.-K. Alexander (Gast)  
27.01.08
Hallo,

im Mai steht der Neukauf unseres Zweitwagens als Nachfolger für unseren Yaris I (1.4 D-4D Sol) an. Nun stehen wir (hauptsächlich mein Weibchen) vor der Entscheidung, den neuen Yaris II oder einen bei uns in der Umgebung noch als Tageszulassung erhältlichen Corolla "Edition" (wäre ein Verlust von 1 Jahr Werksgarantie) zu kaufen.
Die Motorisierung steht bereits fest und ist bei beiden Modellen der 1.4 D-4D mit 90 PS (Euro 4). Die Ausstattung ist ebenfalls bei beiden Modellen fast identisch (beim Corolla fehlt Knie-Airbag), wobei das Sondermodell vom Corolla schon so Dinge wie PDC, Klimaautomatik (beim Yaris nur manuell), LM-Felgen oder Sitzheizung serienmäßig hätte. Hinzufügen möchte ich, dass meiner Frau immer schon der Corolla gefallen hat, sie mit ihrem jetzigen Yaris I aber auch hoch zufrieden ist.
Der Auris hat sich bereits disqualifiziert, da meine Frau (Größe: 1,58 m) darin absolut keine Sitzposition hin bekommt und er auch in Anschaffung und Unterhalt viel zu teuer als Zweitwagen wird.

Wozu würdet oder könnt Ihr uns raten? Vielen Dank für Eure hinweise oder Tipps!
ThemaAutorDatum/Zeit

Yaris II oder Corolla (7460 Klicks)

T.-K. Alexander27.01.08

Re: Yaris II oder Corolla (6064 Klicks)

corollali17.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde