Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Corolla Kombi Diesel - erste Erfahrungen (2927 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Corolla Kombi Diesel
27.07.03
Hallo Corolla-Fans,
nach ca 2000 km meine vorläufigen Erfahrungen:
- der Combi Diesel fährt sich sehr angenehm, entspannt, macht keine Mucken, Zicken, kein Klappern oder sonstige Nerv-Geräusche.
- Dass nach Regenfahrt die Heckklappe nach dem Öffnen links und rechts genüsslich Wasser ins Innere tröpfeln lässt, ist ein altes Leiden, ebenso, dass das Wasser in der Heckschloss-Mulde stehen bleibt und nicht abfließt, es hat bisher aber noch zu keinen Problemen geführt;
- der Verbrauch ist sehr gut, gemessene 5,9 bis 7,0 Liter bei nicht zu hohen Geschwindigkeiten;
- eine feine Sache ist die Klima-Automatik, aber der Verstellbereich der linken und rechten Amaturenbrettdüsen ist eine Idee zu klein (man wird doch etwas unangenehm angepustet), man müsste sie noch mehr zur Seite lenken können.
- die Scheibenbremsen packen gut zu, brauchen wenig Kraft, der Abrieb auf den Felgenabdeckungen ist unvermeidlich hässlich schwarz;
- Die Bedienung des Radios ist gut, ich vermisse aber eine Such-Automatik bei schlechtem Empfang, ohne Knopfdruck gehts anscheinend nicht weiter (oder muss man nur länger warten?).
- Mein Missfallen über die dünnen Kofferraumbodendeckel und die herumhängenden Kabel unter den Vordersitzen habe ich in einem anderen Beitrag (fälschlicherweise "Langzeit-Test", sorry) bereits zum Ausdruck gebracht, darüber spreche ich mal mit meiner Werkstatt, mit der ich seit 6 Jahren allerbeste Erfahrungen gemacht habe.
Gruß
wekaen
ThemaAutorDatum/Zeit

Corolla Kombi Diesel - erste Erfahrungen (2927 Klicks)

Walter Knarr27.07.03

Re: Corolla Kombi Diesel - erste Erfahrungen (1511 Klicks)

Dennis Lischer27.07.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde