Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Erfahrungen nach 8 Wochen, Schiebdach möglich? (1655 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Corolla Verso 2.2 D-CAT Exec.
05.07.07
Hallo zusammen!

Ich fahre seit 05.06.2007 meinen D-4D 2.2 Exec CV in lecker schwarz und freue mich jeden Morgen auf die 30 Minuten zur Arbeit. Das Auto macht einfach Spaß.
Motor, Ausstattung, Sound, Platz, Variabilität - ein total gelungenes Konzept. Saugeiler Fahrspaß inklusive.


> Navi: Ist so. Kann man nicht abstellen.

Ich kann das auch nur so teilen. Geht ein bißchen auf den Sack, aber ich habe mich daran gewöhnt. Ich fände es besser, wenn das Radio anbliebe, wenn ich die Zündung ausmache. So what!

>
> Motorhaube: Ist eben sehr steil. Meine habe ich letzten
> Sommer nach 5 Jahren komplett neu lackieren lassen, aber nur,
> weil in der Firma ein Bauzaun drauffiel und Chef das bezahlte.

Ich hatte vorher 3 Jahre eine A-Klasse von MB mit Steinschlag und habe jetzt nach ein paar Tagen schon 2 Einschläge auf der Haube. Hat mein Händler ganz unkompliziert mit Lack gefüllt und mir den Lackstift schon mal mitgegeben. Aus nun 3 Jahren Autofahren mit steiler Motorhaube weiß ich, dass sich der Driß nicht vermeiden lässt. Du kannst froh sein, wenn der Stein beim Aufprall nicht auch noch die Scheibe und das Dach verkrazt.

Und im Sommer immer schon zeitnah und regelmäßig die Insekten abwaschen, sonst gibt's auch ein böses Erwachen, wenn die Viecher sich im Lack verewigt haben.

Aber dafür habe ich beim Fahren eine bequeme Sitzposition, die ich derzeit nicht eintauschen möchte. Fahre ich im Passat meines Schwagers, denke ich im Vergleich zu meinem Auto, ich säße auf dem Asphalt. Un der Passat ist meines Wissens kein Sportwagen...

>
> Daß Toyota ein Antiimage hat, wäre mir neu. Ist eben ein
> "Japanischer" Importeuer (mittlerweiler Europäischer) und
> kein heimischer. Fertig.
>
Toyota ist zur wertvollsten Automarke der Welt aufgestiegen. Andere Autohersteller kopieren seit Jahren erfolgreich das sog. Toyota-Prinzip (guck mal bei Wikipedia.de, was das bedeutet). Größet Wertschöpfung und in der Oberklasse eine echte kommenden Konkurrenz zu MB, BMW und Audi. Außerdem verbaut Toyota so viele deutsche Teile in seinen Autos, wer will das von einem astreinen Japaner sprechen. Die deutschen Hersteller verwenden ja auch nicht ausschließlich deutsche Teile.

Toyota hat im Vergleich gute Referenzen, was Qualität und Leistung angeht und meine Erfahrung mit der Kulanz (mein Dad fährt seit 1983 Toyota) sind großzügig.


mfg
Maik Dowidat
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungen nach 8 Wochen, Schiebdach möglich? (2581 Klicks)

Cruiser23.03.07

Re: Erfahrungen nach 8 Wochen, Schiebdach möglich? (1021 Klicks)

Dennis Lischer23.03.07

Re: Erfahrungen nach 8 Wochen, Schiebdach möglich? (1655 Klicks)

Maik Dowidat05.07.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde