Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Tankanzeige (3752 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Corolla Verso 2.2 D-CAT Exec.
22.07.08
Hallo zusammen!

Ich fahre einen CV 2.2 D-CAT. Seit 27.500 km ist das Auto sehr zuverlässig und mir geht es so, dass ich mit der Zeit anhand der Tanknadel in etwa weiß, wie viele KM ich gefahren bin ohne den BC zu nutzen. Ich beobachte allerdings folgendes - nicht wirklich schlimmes - Phänomen:

Es ist 1/4 laut der Nadel aus dem Tank, aber die bis jetzt gefahrenen KM lassen sich höchstens noch verdoppeln und wenn ich die Nadel bei der Hälfte habe, ist de facto mehr als die Hälfte aus dem Tank. Wie gesagt, nicht weiter schlimm, aber ich frage mich, wozu eine Tanknadel da ist, wenn sie so stark verzerrt.

Bei dem alten VW meiner Mutter war z.B. die ersten 50% des Tanks mit mehr KM versehen als die zweite Hälfte. Das die Nadeln nicht ganz genau sind, ist ok. Aber bei 3/4 voll zu wissen, dass eigentlich nur noch 1/2 voll ist...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

BWG

Maik

--
no pain, no gain!
ThemaAutorDatum/Zeit

Tankanzeige (3752 Klicks)

Maik Dowidat22.07.08

Re: Tankanzeige (1292 Klicks)

AV 2.2 D-CAT28.07.08

Re: Tankanzeige (1024 Klicks)

d4d03.09.08

Re: Tankanzeige (1005 Klicks)

GAZ01.02.09

Re: Tankanzeige (882 Klicks)

chris1904.03.09

Re: Tankanzeige (1072 Klicks)

Holger Buchhorn16.03.09

Re: Tankanzeige (1372 Klicks)

raiks08.07.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde