Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Verstopfter Partikelfilter Corolla Verso 2.2 D-Cat (8540 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
26.07.15
Ich bin ebenfalls stolzer Besitzer eines Toyota Corolla Verso 2.2D (136PS, Baujahr 2007) mit DPF aber ohne D-Kat.
Wenn man mal heraus hat wie der Hase springt, dann hat man mit dem DPF am CV kein echtes Problem, selbst wenn er mal dicht ist .... wogegen meines Wissens kein Herstellers wirklich gefeitIist.

Ist der DPF bei Corolla Verso mal zugerotzt, daan ganz einfach in die Nähe einer Autobahn fahren und kurz vor der Autobahnauffahrt Zündung aus und wieder an machen, und der Motor ist für die nächsten paar Minuten aus dem Notprogramm heraus. Dann auf der Autobahn ordentlich Gas und Drehzahl geben, wobei aus meiner Erfahrung 20km ausreichend sind.
Die Anzeige im Armaturenbrett erlischt wahrscheinlich am nächsten Tag auch automatisch, aber ich meine herausgefunden zu haben, wenn man den Tankdeckel öffnet und wieder schließt, dass das Zurücksetzen der Anzeige (die drei Symbole) früher eingeleitet wird. Wenn man die Warnhinweise allerdings ignoriert, dann wird der DPF irgendwann total dicht sein und das System kommt von alleine aus dem Notprogramm nie mehr von alleine raus.

Also, im Gegensatz zu anderen Herstellern wird man beim CV frühzeitig gewarnt und kann ohne teure Reparaturen etwas dagegen tun.
ThemaAutorDatum/Zeit

Verstopfter Partikelfilter Corolla Verso 2.2 D-Cat (10958 Klicks)

Capo29.08.06

Re: Verstopfter Partikelfilter Corolla Verso 2.2 D-Cat (5118 Klicks)

Capo03.09.06

Re: Verstopfter Partikelfilter Corolla Verso 2.2 D-Cat (10911 Klicks)

Andreas Kre19.05.13

Re: Verstopfter Partikelfilter Corolla Verso 2.2 D-Cat (5441 Klicks)

Edgar Niewind05.09.06

Re: Verstopfter Partikelfilter Corolla Verso 2.2 D-Cat (4375 Klicks)

Edgar Niewind15.09.06

Re: Verstopfter Partikelfilter Corolla Verso 2.2 D-Cat (19099 Klicks)

Pietczak04.03.11

Re: Verstopfter Partikelfilter Corolla Verso 2.2 D-Cat (11986 Klicks)

Gerry.b30.12.12

Re: Verstopfter Partikelfilter Corolla Verso 2.2 D-Cat (10835 Klicks)

Andreas Kre19.05.13

Re: Verstopfter Partikelfilter Corolla Verso 2.2 D-Cat (10573 Klicks)

Roberusat31.01.14

Re: Verstopfter Partikelfilter Corolla Verso 2.2 D-Cat (11091 Klicks)

Xxl02.02.14

Re: Verstopfter Partikelfilter Corolla Verso 2.2 D-Cat (9141 Klicks)

VANBEEKA23.12.14

Re: Verstopfter Partikelfilter Corolla Verso 2.2 D-Cat (8540 Klicks)

Anonymer Verso Fahrer26.07.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde