Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ölverlust / Stirndeckel (4851 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Cruiser (Gast)  
17.01.08
Beim meinem CV 2,2 D-Cat wurde bei der 30.000KM Inspektion ein minimaler Ölverlust über die Stirndeckeldichtung festgestellt, die dann auf Garantie getauscht wurde.
Diese vermeintlich kleine Sache war dann allerdings eine große Reparatur: um den Stirndeckel, von dessen Existenz ich bis zu dieser Reparatur noch gar nichts wusste, öffnen zu können, musste leider erst der Motor ausgebaut werden und um diesen auszubauen, musste die Vorderachse ausgebaut werden.

Schließlich war das Auto 5 Tage in der Werkstatt, hatte die ganze Zeit einen guten Ersatzwagen von Toyota.

Bin bloß froh, dass der Schaden während der Garantiezeit entdeckt wurde. Schätze, dass die kleine Dichtung sonst ziemlich teuer geworden wäre.

Stimmt es, dass die Toyotaqualität in den letzten 2 Jahren gelitten hat?
Ansonsten bin ich mit dem auto hochzufrieden und hatte nicht mal die allerkleinste Reklamation!

Durchschnitt 7,4 l/ 100 KM.
ThemaAutorDatum/Zeit

Ölverlust / Stirndeckel (4851 Klicks)

Cruiser17.01.08

Re: Ölverlust / Stirndeckel (1739 Klicks)

CV in blau17.01.08

Re: Ölverlust / Stirndeckel (1469 Klicks)

HB19.01.08

Re: Ölverlust / Stirndeckel (1505 Klicks)

CV in blau19.01.08

Re: Ölverlust / Stirndeckel (1419 Klicks)

Andys 2,2l10.02.08

Re: Ölverlust / Stirndeckel (1457 Klicks)

Lutz Lemke06.03.08

Re: Ölverlust / Stirndeckel (1374 Klicks)

CV in blau16.09.09

Re: Ölverlust / Stirndeckel (3872 Klicks)

toy170127.07.11

Re: Ölverlust / Stirndeckel (4287 Klicks)

TVout23.07.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde