Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Nie wieder Toyota - Getriebeschaden (1757 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
fgtt (Gast)  
05.09.11
Zitat
Lutz6489
seit 2007 fahre ich eine Toyota Corolla, kurz vor Ende der Garantiezeit, im Dezember 2009 ging das Getriebe kaputt und wurde hier in der Werkstatt inclusive kostenlosem Leihwagen "repariert".
Jetzt, nach 30.000km im August 2011 ist das Getriebe wieder defekt, man kann nicht mehr vom 4. in den 3. Gang schalten. Beim jetzt erneuten Besuch im autohaus Michael in Hagenow verweigerte man jeglich Kulanz. Die neue Reparatur soll ich aus eigener Tasche bezahlen, da die Garantie auf die Reparatur ja seit 8 Monaten abgelaufen sei.
Juristisch wohl völlig korrekt, aber hier hätte ich doch etwas mehr Kulanz erwartet. Das Fahrzeug hat jetzt eine Laufleistung von 110.000 km.
Bei 90.000km war noch eine neue Lichtmaschine fällig.

Mein Fazit: Nie wieder Toyota.
Ich fahre seit Jahrzehnten japanische Wagen, Nissan, Mazda. Habe nie derartige Schäden gehabt.

Weil du keine Schäden hattest,heißt das noch lange nicht,das es keine gibt oder gab.
Gerade die neuen Toyotas kommen aus der EU und die Zulieferer auch.
Hier besteht ein deutliches Qualitätsgefälle zu den Wagen mit J.... in der Fahrgestellnummer.
ThemaAutorDatum/Zeit

Nie wieder Toyota - Getriebeschaden (4637 Klicks)

Lutz648925.08.11

Re: Nie wieder Toyota - Getriebeschaden (1823 Klicks)

Stephan Beck25.08.11

Re: Nie wieder Toyota - Getriebeschaden (1757 Klicks)

fgtt05.09.11

Re: Nie wieder Toyota - Getriebeschaden (3154 Klicks)

Nicholas03.10.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde