Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Corolla Verso - Motorkontrolleuhcte, TRC OFF, VSC (11574 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Steffi (Gast)  
09.03.13
Hi,
da kann ich jetzt auch mitreden, glaube ich. Hab mit im Dez. 2005 einen Corolla gekauft, um meinen täglichen Arbeitsweg von insgesamt 150 km (für die Hin- und Rückfahrt) möglichst problemlos zu absolvieren. Bereits in den ersten Monaten wurde klar: da stimmt was nicht. nach jeweils 7500 km war das Öl alle. Antwort zunächst: schau in die Betriebsanleitung, das ist nicht ungewöhnlich, man sollte ja alle 1000 km den Ölstand kontrollieren (also jedesmal beim Tanken?). Irgendwann wurde der Motor dann doch noch mal abgedichtet..... Bei 170000 km kam die Kupplung, na okay, kann ja sein. Nach 3 Jahren Rostbeulen an der Tür.... ca. 1 Jahr später- Austausch der Tür....und nun nach 280000 km (zugegeben eine ordentliche Leistung für 7 Jahre) Getriebeschaden- ich hatte sogar irgendwie Verständnis dafür- , Reparieren 2100 EUR in der arbeitsortnahen Werkstatt, aber die Gänge klemmen nun etwas, vor allem beim bergan runterschalten geht manchmal gar nichts mehr (ich wohne im Bergland und freue mich über die Kommentare zur weiblichen Fahrfähigkeit, auch der 5. stäubt sich gelegentlich, aber das fällt nicht so sehr auf. Dank dem berühmten Vorführeffekt konnte ich das jedoch in den 2 Wochen seit der Reparatur nicht beweisen, zumal ich nach der Reparatur nur 3 Tage fahren konnte. Dann erwischten mich Freitags auf der Rückfahrt auch die 3 Lampen, die du beschreibst..... Fehlerauslese ergab: Luftmassenmesser defekt, Austausch für 230 Eu in der heimatnahen Werkstatt... also wieder Leihwagen mit Benzin, was die direkten Spritkosten von 13 EUR/Tag auf 26 erhöht zuzüglich Leihgebühren. Dienstag abend bekam ich ihn zurück. Heute nun am Freitag, genau 1 Woche nach der 1. Leuchtattacke und nach 3 Tagen Nutzung (Fahrleistung ca. 600 km) wieder das gleiche Bild auf der Armaturenbeleuchtung, wieder Werkstatt, die den gleichen Fehler ausliest.... und nun? geht das jetzt so weiter?.... Mit Toyota bin ich nun auch fertig......zumal Wartungsintervalle von 15000 km für den Diesel sowieso eine echte Schikane darstellen.... lg Steffi
ThemaAutorDatum/Zeit

Corolla Verso - Motorkontrolleuhcte, TRC OFF, VSC (15630 Klicks)

Karsten Kassebeer07.12.12

Re: Corolla Verso - Motorkontrolleuhcte, TRC OFF, VSC (11695 Klicks)

didi4744107.12.12

Re: Corolla Verso - Motorkontrolleuhcte, TRC OFF, VSC (11574 Klicks)

Steffi09.03.13

Re: Corolla Verso - Motorkontrolleuhcte, TRC OFF, VSC (10216 Klicks)

sbenzwel16.11.13

Re: Corolla Verso - Motorkontrolleuhcte, TRC OFF, VSC (8958 Klicks)

HansH28.01.15

Re: Corolla Verso - Motorkontrolleuhcte, TRC OFF, VSC (5531 Klicks)

Sergej77725.10.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde