Hallo,
ich fahre als Familienkutsche einen Corolla Verso D-4-D 2,2 (7-Sitzer) Baujahr 2007 mit knapp 70.000km. Nach der Inspektion (hier war schon ne Bremsscheibe zu ersetzen), fing schon auf der Heimfahrt das Auto zu pfeiffen an. Also in der Werkstatt reklamiert. Hier wurde auf einen evtl. kaputter Zuleitungsschlauch zum Turbolader verwiesen. Bis zur Reparaturzeit (zweieinhalb Wochen) könne ich bedenkenlos meine 100km täglich zur Arbeit fahren. Nach knapp ner Woche Werkstattaufenthalt des Autos wurde uns mitgeteilt, dass der Turbolader ne abgebrochenen Schaufel hätte und ersetzt werden müsste. Kostenpunkt 3000€.
Das kann doch nicht sein????? Haben wir ein Montagsauto erwischt?
Meine Frage: lohnt es sich, mit Toyoto zu streiten? Hat der Motor evt. durch meine Weiterfahrt auch was abbekommen?
Wer hat eine ähnliche Situation erlebt und weiß Rat?