Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bremsscheibenwechsel Corolla Verso (2122 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
astrastar (Gast)  
16.02.07
An meinem Verso sind in absehbarer Zeit Scheiben und Beläge fällig, die ich selbst wechseln möchte. Ich habe an meinem vorherigen Wagen, einem Passat, Baujahr 94, alles selbst gemacht. Zu diesem Wagen gibt es jede Menge technischer Infos, was beim Verso leider nicht der Fall ist. Deshalb bitte ich um eine kurze Anleitung speziell zum Scheibenwechsel.
Ausserdem hätte ich gern gewusst, wie beim Corolla Verso die Handbremse eingestellt wird, und ob der Radbremszylinder beim Scheibenwechsel nur zurückgedrückt oder wie beim Passat gedrückt und gleichzeitig gedreht wird. Vielleicht kennt auch noch jemand eine Quelle für technische Unterlagen, ausser die im Kaufpreis völlig überzogenen Toyota-Werkstattbücher.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremsscheibenwechsel Corolla Verso (2122 Klicks)

astrastar16.02.07

Re: Bremsscheibenwechsel Corolla Verso (2132 Klicks)

Dennis Lischer16.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde