Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Probleme mit Navi-TMC Funktion während der Fahrt (1474 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-144**, Toyota Corolla Verso Executive 2.2 D-CAT
18.06.07
Liebe Forums-Mitglieder,

mich erreichte eine Mail von LZT-Leser "Peter P.", der Folgendes schildert:

"ich fahre meinen Corolla Verso(1.8 Benziner 129 PS) seit April 2005. Habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Navi bzw. TMC. Kann die TMC Funktion während der Fahrt nicht mehr empfangen, nur im Stand aber dann auch manchmal mit der meldung Kein Empfang. Der Werkstattmeister sagte, dass müsste aus Sicherheitsgründen so sein. Kann ich nicht glauben, denn ich habe doch TMC um während der Fahrt Informationen zur Verkehrslage zu bekommen."

Kann jemand weiterhelfen, er wäre für jede Info dankbar.

Gruß
Lut.z

P.S. Bei meinem 12/2006er C.Verso lassen sich übrigens alle TMC-Infos während der Fahrt abfragen, auch, wenn Einiges eine gewisse Kreativität erfordert (im Übersichtskarten-Modus auf Störungs-Symbol touchen, dann mehrmals bestätigen, bis die eigentliche Info z.B. "LKW liegen geblieben" angezeigt wird) und richtig schön vom Fahren ablenkt. :-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme mit Navi-TMC Funktion während der Fahrt (1474 Klicks)

Lutz Lemke18.06.07

Re: Probleme mit Navi-TMC Funktion während der Fahrt (541 Klicks)

Dennis Lischer19.06.07

Re: Probleme mit Navi-TMC Funktion während der Fahrt (588 Klicks)

cv200621.06.07

Re: Probleme mit Navi-TMC Funktion während der Fahrt (521 Klicks)

Dennis Lischer21.06.07

Re: Probleme mit Navi-TMC Funktion während der Fahrt (489 Klicks)

cv200622.06.07

Re: Probleme mit Navi-TMC Funktion während der Fahrt (937 Klicks)

Dennis Lischer22.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde