Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Klimaanlage (1289 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Corolla Verso 2.2 D-CAT
04.04.08
Maik Dowidat schrieb:

> In meinem vorherigen Auto (A-Klasse) gab man mir die
> Empfehlung, wenigstens einmal in der Woche die Anlage laufen
> zu lassen, da sonst bei dauerhafter Nichtnutzung Schäden
> auftreten könnten.

Richtig. Diese Empfehlung dient der Aufrechterhaltung der Schmierung des Kompressors. Allerdings halte ich mich persönlich nicht unbedingt so genau dran, ich werfe im Winter vielleicht einmal im Monat die AC an und dann auch nicht zu lange, um den Verdampfer trocken zu halten (der trocknet im Winter nämlich schlecht ab -> Gefahr von Beschlag auf den Scheiben).



Gruss,
Holgi
---------------
www.spritmonitor.de.
---------------
ThemaAutorDatum/Zeit

Klimaanlage (2271 Klicks)

Maik Dowidat04.04.08

Re: Klimaanlage (1289 Klicks)

CV in blau04.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde