Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kofferraumschutz (2678 Klicks)

D-85049, Opel Zafira Z18XE, Elegance, Petrolblau
09.05.08
Hallo!

Nächste Woche kommt unser neuer Gebrauchter. Bisher haben wir einen Astra mit Kofferraumwanne und fanden die immer ganz praktisch. Nun hat man aber beim Zafira diese enorme Variabilität und eine gewisse Auswahl an Kofferraumwannen.

Neben den einteiligen, die es in großer Zahl im Auktionshaus gibt, habe ich auch noch zwei variable Matten gefunden. Den Inhaenger: der kostet aber richtig Geld und ich weiß auch nicht wie haltbar der ist.

Und dann habe ich noch diese hier gefunden:

img183.imageshack.us. img139.imageshack.us. img440.imageshack.us.

Mir scheint das ganz praktisch, wenn man die Wanne nicht raus nehmen muss, wenn man die Sitze hinten hochklappt. Zudem wären die Rückseiten der Sitze 6 und 7 geschützt und die Lücke dazwischen geschlossen. Außerdem soll die komplette Matte antirutsch-behandelt sein.

Allerdings hat diese Matte "Fugen" mit ca. 1 cm Höhe, die evtl. stören könnten. Außerdem kostet sie deutlich mehr als die im Auktionshaus.

Da ich keine praktische Erfahrung mit dem Zafira habe, hätte ich ein paar Fragen an Euch:

Hat jemand Erfahrung mit dem Inhaenger-System oder eine Meinung dazu?

Was haltet Ihr von der Kofferraummatte auf den Bildern?

Beste Grüße

Roland
ThemaAutorDatum/Zeit

Kofferraumschutz (2678 Klicks)

Roland Albrecht09.05.08

Re: Kofferraumschutz (1376 Klicks)

Stefan07.08.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde