Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Scheibentönung? (1031 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Roman (Gast)  
15.05.03
Gestern war meine Heckscheibe dran.:-)
Hat mich viele Schweißtropfen gekostet, sieht aber hervorragend aus.
Tip:
Man sollte sich die Arbeit auf mehrere Tage aufteilen, da man sonst die Geduld verliert. Ruhige Hand sei einmal vorausgesetzt dauert das Ganze ca.4 Stunden .
Die leicht verspiegelte Folie von Folia Tec (Chromolux auf einer Ebay Seite statt 74€ für 54 €) tönt sich bei Sonneneinstrahlung leicht nach und paßt hervorragend zum schwarzen Verso. Die tiefschwarzen Heckscheiben wie man sie zum Teil schon serienmäßig bei VW ordern kann waren sowieso nicht mein Fall, da die Sicht nach hinten sonst stark eingeschränkt ist. Ganz besonders beim Einparken in der Dunkelheit (man denke nur an die dunkle Winterzeit).
Auf kurz oder lang werd ich mir aber dennoch einen Rückfahrwarner einbauen, wobei ich auf der anderen Forumseite schon sehnlich nach Erfahrungen lechze.
Zum Einbau:
Die Seitenscheiben sind problemlos zu bekleben da die Begrenzungen gerade sind und dadurch mit einem Lineal blitzsaubere Schnitte zu machen sind.
Die Folie wurde in 6 Streifen von Außen zugeschnitten und dann nach und nach per Freihand-Doppelschnitt auf die Innenseite aufgebracht (wie beim Tapezieren). Dabei muß der Schnitt genau auf einer Linie der Heckscheibenheizung liegen, damit man später keine Schnitte sieht.
Eine genauere Beschreibung, auf was man achten sollte, kann ich gerne nachreichen, wäre jedoch ein wenig umfassend.
Übrigens hat die Folie für alle 6 Fenster trotz sparsamen Umgangs nicht ganz gereicht. Folia Tec wird aber kulanterweise Ersatz für die kleinen Dreieckscheiben schicken.
ThemaAutorDatum/Zeit

Scheibentönung? (1948 Klicks)

Christiane24.04.03

Re: Scheibentönung? (802 Klicks)

Dennis Lischer24.04.03

Re: Scheibentönung? (737 Klicks)

Roman30.04.03

Re: Scheibentönung? (655 Klicks)

Dennis Lischer30.04.03

Re: Scheibentönung? (1031 Klicks)

Roman15.05.03

Re: Scheibentönung? (739 Klicks)

Andreas Gross24.04.03

Re: Scheibentönung? (657 Klicks)

wennher25.04.03

Re: Scheibentönung? (759 Klicks)

Bernado28.04.03

Re: Scheibentönung? (633 Klicks)

Dennis Lischer28.04.03

Re: Scheibentönung? (756 Klicks)

Stefan Simon24.04.03

Re: Scheibentönung? (601 Klicks)

Dennis Lischer24.04.03

Re: Scheibentönung? (621 Klicks)

Christiane28.04.03

Re: Scheibentönung? (587 Klicks)

Dennis Lischer28.04.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde