Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

V70 auf Gas umrüsten oder direkt mit Gas kaufen/ Kosten (6182 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
VolvoCruiser (Gast)  
11.03.10
Hallo!!

Ich bin gerade auf der Suche nach nem gebrauchten günstigen V70, bin heute einen mit 140PS und einen mit 193PS probegefahren, von daher sollte er schon mindestens die 170PS 20V Maschine haben. Da ich mir am liebsten direkt einen auf Gas umgerüstetet V70 holen würde steht ein Diesel ohnehin wegen der Umweltzonen nicht zur Debatte. Und wenn schon auf Gas umgerüstet wird dann darf er ja auch gerne ein paar PS mehr haben aber sollte dabei auch günstig in den Unterhaltungskosten bleiben, da ich Student bin und mit meiner Freundin im Sommer ein bisschen durch Europa touren möchte.
Könnt ihr mir bekannte Probleme oder Tips zu den verschiedenen Modellen geben?
Wie sieht es bei dem 193PS Modell mit den Turbos aus, sind die Langlebig und wie sieht es mit den generellen Unterschieden der verschiedenen Modelle aus, gibt es gar noch andere erwähnenswerte Modelle die auch zu empfehlen wären? Von den Varianten über 200PS ist generell abzuraten oder kann man das so nicht sagen?

Jetzt zur befeuerung der Zylinder:
Welche Gasanlagen sind zu empfehlen bzw von welchen sollte man die Finger lassen, auf welche Umrüstkosten kann ich mich da einstellen falls ich die Anlage selber einbauen (lassen) muss? Vielleicht kennt ihr günstige Einbaumöglichkeiten in Polen oder anderen erreichbaren Länder, würde ich gerne mit einer kleinen Reise mit meinem neuen alten Volvo verbinden.

Freue mich über jeden ratsamen Tip der mich zur richtigen Kaufentscheidung bringt ;-)

Über eventuell gar passende Angebote freue ich mich natürlich auch...

Gruß Karsten
ThemaAutorDatum/Zeit

V70 auf Gas umrüsten oder direkt mit Gas kaufen/ Kosten (6182 Klicks)

VolvoCruiser11.03.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde