Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Gasumbau Peugeot 308 SW (8316 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peugeot 307 SW HDI 135 Sport Facelift
16.05.08
Wie viele von Euch heute vielleicht an den Tankstellen bemerkt haben, hat sich der Preis für Diesel, Super und Normalbenzin mit 1,519 nunmehr vereinheitlicht.
In Anbetracht der Tatsache, dass der Steueranteil für Diesel im Vergleich zu Super und Normal ca. 20 Cent niedriger ist, darf man sich die Frage stellen, um hier alles mit rechten Dingen zugeht. Halten die Mineralölkonzerne eventuell den Preis für Super und Normal niedriger, indem sie den Dieselpreis überproportional hoch schießen?
Der Verdacht scheint mir nicht unbegründet, denn der Anteil der Dieselfahrzeuge bei den Neuzulassungen steigt und steigt......
Und um hier gegen zu steuern, schießt (man) den Dieselpreis nach oben, mit der Folge, dass sich wieder mehr Kunden für Benzinmotoren entscheiden und die Automobilhersteller dadurch wieder in den Motorenwerken ausgelastet sind, in denen Benzinmotoren hergestellt werden.

Ich weiß, alles Spekulation. Aber wirklich erklärbar ist es sonst nicht. Mineralölkonzerne und Automobilhersteller scheinen hier Hand in Hand zu agieren.

Was können wir als Kunden tun?

Auf Gas umstellen.

Welche der derzeit angebotenen Benzinmotoren für den 308 SW eignen sich für einen Gasumbau? Nach meinen Infos geht es nicht mit direkt einspritzenden Benzinmotoren.

Danke für fachkundige Antworten im Voraus!

Gruß aus dem Rheinland
ThemaAutorDatum/Zeit

Gasumbau Peugeot 308 SW (8316 Klicks)

Werner Franzen16.05.08

Re: Gasumbau Peugeot 308 SW (1543 Klicks)

Reichardt20.05.08

Re: Gasumbau Peugeot 308 SW (2328 Klicks)

W.Schmeißer im Schwarzwald10.06.08

Re: Gasumbau Peugeot 308 SW (1600 Klicks)

charlydriver12.09.08

Re: Gasumbau Peugeot 308 SW (1635 Klicks)

Volker Arndt12.09.08

Re: Gasumbau Peugeot 308 SW (5117 Klicks)

charlydriver13.09.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde