Moin Baumschubser :-)U
Wer rät davon ab ? Welche Profis ?
Also ich bin alles durch ! Von Elsbett (Marktführer) bis hin zur Werkstatt Klitsche um die Ecke.
Die Umrüster sagen: Es geht mit einem Umrüstsatz (2-Tank) damit auf Diesel gestartet werden kann. Wenn das Öl mittels Zubehörteile erwärmt ist kann es dann eingespritzt werden.
Einige bieten dazu einen Leerlaufschalter ein, da Common Rails im Leerlauf nicht das gesamte Pöl verbrennen können was eingespritzt wird, ergo Ablagerungen im Zylinder.
Dies Teil soll dies verhindern bei niedr. Drehzahlen weil es dann auf Diesel umschaltet.
So weit so gut..........mein Nissan Dealer jedoch rät mir ab,weil eine Einspritzanlage stolze 3.500 bis 4.000 EURONEN kostet.
In wie weit diese nun von Pöl in Mitleidenschaft gezogen wird weiss ich noch nicht.
Wenn sie natürlich Kraftstoffgeschmiert ist bzw. die Förderpumpe, dann sieht es für meine japan. Reiskocher echt schlecht aus mit Umbau.
Hatte mich schon gefreut da Elsbett sagte das Pöl bei 60 Grad die selben Eigenschaften aufweist wie Diesel. Das das nun so ein Wirrwar ist :-(
Muss wohl ein anderes Auto kaufen wenn ich PÖLEN will :´-( aber das kommt für mich eigentlich eher nicht in Frage.