Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Bio-Ethanol (1559 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Prius 1
06.10.06
Engländer schrieb:
>
> Logisch! Ein normaler Benziner kann es eben nicht tanken!
>
Also meiner fährt mit E85 - ohne Umbau, ist auch kein Flexi, hat auch keine Freigabe dafür :-D

> Und da ist eben Superbenzin drin (95 Oktan)...

Aber eben nicht notwendig, wichtig für 'SelberMixer'. Es stellt sich sowieso schon lange die Frage, ob unser Normal nicht 95 Oktan hat - logistisch wäre das nur konsequent *psssst* - In A ist es wohl auch so...

> Da aber bis zu ein Drittel Ethanol MEHR verbraucht wird als
> entsprechendes Benzin (Ethanol hat niedrigeren Heizwert),
> reduziert sich der CO2 sparende Effekt in der Summe
> dementsprechend!

Kam anders rüber... Dann rechne ich mal 25% mehr bei 15%CO2 (E85) < 20%CO2 = 80% Ersparnis. Na, da kann man doch gut mit leben, oder? Bei E50 und 15% Mehrverbrauch sieht es nicht anders aus...
Bei E100 ist schliesslich Wurst, wieviel man verbraucht...
Ausserdem gibt es wohl Fahrzeuge, die verbrauchen gar nicht mehr...

> > Was heisst hier Vorsprung von Ford... Was verkauft denn z.B.
> > VW in Brasilien, häää?
> Genau! Endlich haben die Brssilianer eine gute Geldquelle
> gefunden, um ihre Massenproduktion an Zucker doch noch unter
> die Leute zu bekommen...

Es geht da schon über 20 Jahre so... Und du verwechselst Ursache und Wirkung...
Es ging in der Bemerkung auch eher darum, dass jemand seit über 20 Jahren Flexis baut, aber hier nicht daran denkt, sie zu vermarkten...
Bei Ford ist es der zweite Anlauf - der erste war gescheitert...

> > Dass es hier nicht passiert, hat ganz andere Gründe...
>
> Und die waeren??? Sag was anderes als "Oelmultis", das wissen
> wir ja schon... ;-) Zuckerruebenbauer nicht potent genug?

In 2-3 Jahren wirst du hier ein dichtes Netz wie in Schweden haben - von den Multis - bis dahin wird blockiert, wo es geht - es geht schliesslich um Milliarden, die man nicht dem Mittelstand überlassen will. Den LPG-Fehler machen die nicht nochmal.
Wer da alles mitspielt, kann man sich selber ausrechnen - trete ich hier nicht breit, ist rechtlich zu gefährlich...

Hier wird es übrigends nicht aus Zucker gemacht, sondern aus Getreide - für die Bauern ist das viel ökonomischer als der Raps... Ethanol-Werke haben wir schon längere Zeit. Es fehlt nur die Abnahme...



Strom, LPG, Ethanol - mehr braucht man nicht...
ThemaAutorDatum/Zeit

Bio-Ethanol (7623 Klicks)

Michael Koppetz07.08.06

Re: Bio-Ethanol (1620 Klicks)

Thomas Fabian05.10.06

Re: Bio-Ethanol (1611 Klicks)

Unterschleissheimer06.10.06

Re: Bio-Ethanol (1572 Klicks)

Thomas Fabian06.10.06

Re: Bio-Ethanol (1760 Klicks)

Unterschleissheimer06.10.06

Re: Bio-Ethanol (1559 Klicks)

Thomas Fabian06.10.06

Re: Bio-Ethanol (1544 Klicks)

Unterschleissheimer06.10.06

Re: Bio-Ethanol (1776 Klicks)

Thomas Fabian07.10.06

Re: Bio-Ethanol (4828 Klicks)

Ruedi195216.10.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde