So werte Gemeinde,
heut hab ich den Tankfopper eingebaut. War nicht so ganz ohne Probleme.
Um mir Arbeit zu sparen wollt ich eigentlich nur an der B-Säule werkeln, Verkleidung ging auch schnell weg, ABER kein Kabelbaum zu sehen. Hmm, hab dann doch einen in Filz eingewickelten gefunden, der ging aber zur hinteren Tür. Was nu? Den Türkabelbaum weiter verfolgt uns auf voder Sitz höhe kamen ein paar Kabel dazu, war aber kein ws/vio dabei, muss wohl ein Kabel vom Sitz gewesen sein.
Also muss ich wohl oder übel doch ma direkt an den Tank. Demontage ging Dank Volkers Anleitung fix, die 4 Kabel vom Tank dann auch gefunden und weiterverfolgt und siehe da, bei mir geht der Kabelbaum richtung Mitteltunnel.:-O Anschluss ging dann relativ schnell, 12 Volt vom Zigarettenanzünder, ws/vio Kabel gekappt, Fopper eingeschleift, angeschlossen, Zündung an UND ... nichts. Oder besser gesagt das gleiche wie vorherr, knapp über Reserve.
Also noch ma alles gemessen, 12 Volt kommen an aber es foppt nicht. Dann ma den Fopper abgezogen und Zündung an, Oha zeigt ja immer noch knapp über Res. an, obwohl das Füllstandssignal unterbrochen ist.?? Komisch. Is das ws/vio Kabel evtl doch falsch? Hab dann noch ma die Anleitung studiert, etwas gemessen, wollte schon das bl/vio Kabel anzapfen. Mach spasseshalber noch ma die die Zündung an , JUHU es foppt richtig, Tank ca 1/2 voll.
Was nun plötzlich die Lösung war kann ich nicht sagen. mUss nun auch erst mal wieder längere Strecken fahn um zu sehen ob der wircklich funzt.
Eine Erklärung ist mit evtl. eingefallen: Hab ma was gelesen das das Auto erst eine Weile stehen muss damit der Füllstand wieder resetet werden muss, ich hab ja nach Anschluss sofort eingeschlatet.
Na ja ich werd das mal beobachten.
HWenn amn weiß wo die Kabl liegen is der Anschluss schnell gemacht.
Schöne Grüße, David